DVB-T direkt an alten Fernseher anschließen?

5 Antworten

Eine Antenne ist (einfach ausgedrückt) nichts anderes, als ein aufgewickelter Draht.
Ob da jetzt DVB-T draufsteht oder nicht.
Wichtig ist der DVB-T-Tuner im Gerät.
Und wenn du nahe genug am Sender wohnen würdest, könntest du sogar 10 cm Klingeldraht als Antenne benutzen.
Das Wort "DVB-T-Antenne" ist nur ein Verkaufsargument, es gibt keine Digital-Antennen. Der unwissende Verbraucher fällt darauf herein und zahlt auch gerne mal 20 EUR mehr für dieselben Antennen, die es schon zu analogen Zeiten gab.
Gruß DER ELEKTRIKER

Alle Fernseher haben einen haben einen TV Tuner,wobei neue Geräte statt dessen meistens einen DVB-T Receiver eingebaut haben.Ohne einen TV Tuner wäre es ein Monitor und kein Fernsehgerät.Die TV-Tuner in alten Geräten sind für analogen terrestrischen Empfang gebaut worden und analog terrestrisch wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesendet. Ergo bringt es dir garnichts,wenn du da eine Antenne anschließt.Du brauchst einen externen DVB-T Receiver um empfangen zu können.

klar kannst du die DVB-T-Antenne anschließen, nur empfangen kannst du mit der Antenne alleine nichts.

Du brauchst ein DVB-T-Receiver (mit Antenne), dann kannst du DVB-T auch empfangen.

Der Fernseher brauch einen DVB-T Tuner. Da die meisten alten Fernseher nur einen Analogen Tuner haben geht das nicht ohne Receiver.

Bei neueren Fernsehern geht das meistens auf jeden Fall bei der Röhrenkiste hilft ein DVB-T Receiver oder Sie sehen sich das Schneetreiben an. ########################################################################################################################################################################################################################################################################################