Anschrift "Kanzler..." in Bewerbung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Hochschule gibt es genauso wie im wahren leben eine Demokratie und der Titel den der höchste Vertreter der Hochschule hat ist "Kanzler" Genau so wie Du es hier auch schreibst ist das Adressfeld zu beschriften: Hochschule...Kanzler...00000 Musterstadt

lemongrass
Fragesteller

Sehr hilfreich danke!

Bist Du Dir sicher? Heisst das nicht "Kanzlei"?

An Hochschule zuHd.Kanzler Herr von Stern ........Straße 47

12345 Musterstadt so hab ichs gelernt

Kanzler ist in dem Zusammenhang eine Amtsbezeichnung für den Leiter der Hochschulverwaltung. Er ist also ein Verwaltungschef.

In das Anschriftenfeld würde ich schreiben:

Hochschule xy

Kanzler

Herr von x

Sowiesostraße

12345 Klugenhausen

In der Anrede: Sehr geehrter Herr von x.

Sollte der Mann einen Doktortitel haben, sollte der hingeschrieben werden. Bei einem Professorentitel ist das nicht unbedingt notwendig.

lemongrass
Fragesteller

Danke für die ANTWORT!!!