Anschreiben (Ausbildung) gut?

1 Antwort

Hi,

folgende Punkte sind mir beim groben Durchlesen aufgefallen:

Heißt es nicht Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

Im ersten Absatz würde ich das Komma vor "und"weglassen. Außerdem würde ich das Wort "Organisation" in dem Zusammenhang nicht verwenden. Ich denke Firma oder Betrieb ist passender.

Achte darauf, keine Wörter zu wiederholen. Im zweiten Abschnitt fällt mir hier direkt der erste Satz mit "... habe, habe..." auf den man einfach etwas umstellen kann. Im weiteren Verlauf folgt in zwei hintereinanderfolgenden Sätzen das Wort "Programmierung".

Den Abbruch des Studiums nach zwei Tagen solltest du nicht erwähnen, zumindest nicht im Anschreiben. Du möchtest positive Werbung für dich machen das ist ein Studienabbruch nach so kurzer Zeit bestimmt nicht. Es macht so eher den Eindruck, als ob du leicht aufgibst und ggf. auch das Handtuch wirfst, wenn es dir nach dem zweiten Ausbildungstag nicht gefällt.

Vermeide den Konjunktiv.