Ansatz zu hell?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wie war denn deine Farbe zuvor? War das noch komplett deine Naturhaarfarbe oder bereits gefärbt? Hast du die Färbung zuerst am Ansatz oder in den Längen aufgetragen?

Blondierung und chemische Farben müssen bei einer Komplettfärbung immer zuerst in den Längen aufgetragen werden und zuletzt am Ansatz, da dort durch die Kopfhaut Wärme abgegeben wird und der Prozess so beschleunigt wird. Macht man das nicht wird der Ansatz heller als der Rest.

Josimosi939
Fragesteller

Hatte mir die ganze Haare vorher blondiert, weswegen der Ansatz hellbond geworden ist und die Längen Orange. Deswegen ist das rot jetzt ja so verteilt. Meinst du ich kann das Mit der gleichen roten Farbe ausbessern? Soll ich dann zuerst den Ansatz färben oder die Längen? Es ist ja normale Haarfarbe

marloweyaa  23.12.2021, 12:13
@Josimosi939

Wieso hast du dir dafür die Haare überhaupt blondiert? Ich würde da an deiner Stelle nichts mehr alleine anfassen, du hast besonders deine Ansätze schon ziemlich strapaziert, da kann es schnell zu Haarbruch kommen. Geh zum Friseur und lass das ausgleichen.

Josimosi939
Fragesteller
@marloweyaa

Weil die dunkelbraun waren und da niemals das rot richtig durchgekommen wäre und ich färbe seit JAHREN meine Haare von hell zu dunkel nur bin ich mit dem rot nicht vertraut weshalb ich tipps wollte wie ichh das färben kann aber danke fuer nichts

DianaValesko  24.12.2021, 02:42
@Josimosi939

Ich hätte Dir gerne einen Tipp gegeben, aber Deine Art

aber danke fuer nichts

hat mich dann davon abgehalten.

Die Userin hat sich Mühe gegeben und es stimmt, was sie schreibt.

marloweyaa  24.12.2021, 10:16
@Josimosi939

Dass du das jahrelang machst ändert leider nichts daran, dass du es anscheinend seit Jahren falsch machst, sonst wäre nach dem Blondieren nicht dein Einsatz heller als die Längen. An dem Rot lag es dann sicher auch nicht, dass das Ergebnis so geworden ist, denn man trägt Färbungen einfach nicht zuerst am Ansatz auf, das steht sogar auf der Packung. Ich werde dir keine Tipps geben, wie du das vielleicht selbst noch bewerkstelligen kannst, weil die Wahrscheinlichkeit einfach viel zu hoch ist, dass Ergebnis einfach immer schlechter wird und du deine Ansätze so sehr schädigt, dass du auch bei jeder künftigen Farbe immer wieder Probleme damit haben wirst, da dort die Farbe ganz anders angenommen wird. Geh zum Friseur oder lass es bleiben.