Anrufe mitten in der nacht von unbekannten und FaceTime anfragen was tun?

4 Antworten

Vielleicht hatte die Nummer vorher jemand anders, allerdings werden die "verbrauchten" Rufnummern meines Wissens eine ganz schön lange Zeit gesperrt, damit genau sowas nicht passiert.

Ich bekomme übrigens sehr häufig Anrufe von Mitarbeitern für den örtlichen Aldi, diese sind dann allerdings unfähig eine Nummer richtig zu wählen, bzw. zu speichern.

Lilliana460
Fragesteller

Ok danke ich wusste das die nummer erst vergibt nach ne weile aber es ist nervig und da hör ich gar nichts die leute sagen gar nichts

Harald96  14.01.2023, 16:18
@Lilliana460

Das ist natürlich komisch, aber wahrscheinlich liegt es daran das sie überrascht sind wer sich meldet.

Handynummern werden nach einiger Zeit wieder neu vergeben. Die Wartezeit sollte mindestens 6 Monate betragen, wird aber nicht immer eingehalten.

Leider hast du die Nummer von jemandem gekriegt, der entweder keine neue Nummer hat oder seine Kontakte nicht über den Wechsel informiert hat.

Da kannst du nicht viel machen. Außer unbekannte Anrufer komplett zu blockieren. Dann können dich ausschließlich deine Kontakte erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

ja das ist mir auch schon 2x passiert, manchmal wenn man eine neue nr bekommt, kriegt man die alte nummer von einer abgemeldeten personen (ist n bisschen bescheuert ich weiß)

Lilliana460
Fragesteller

Danke dachte passiert nur mir aber ja das ist nervig mitten in der nach haha

Wenn das blockieren nicht so gut hilft schalte über Nacht deinen Flugmodus an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung