anruf von firma verpasst vorstellungs gespräch einladung rückruf hilfe!

5 Antworten

Die Nummer und den Namen hast Du, also anrufen, dass Du gerne den Termin wahrnehmen möchtest. Schreib Dir vorher auf, was Du sagen oder fragen willst und dann ran.

Das kenn ich nur zu gut. Aber du musst dich überwinden wenn es um deinen Job geht. Am besten setzt du dich hin wo du deine Ruhe hast und meldest dich bei der Firma, sagst du rufst wegen dem Vorstellungsgespräch an und den Rest klärt ihr dann ab. Die werden dich schon nicht fressen :D

Du meldest dich zuerst mit deinem Namen und beziehst dich dann auf den verpaßten Anruf. Dann sagst du, dass du gerne einen Termin für dein Vorstellungsgespräch vereinbaren möchtest.

Das Telefonat wird nicht "schlimmer" als der verpaßte Anruf es gewesen wäre. Nur Mut! Du mußt dich sowieso an das Telefonieren gewöhnen. Es gehört überall zum Berufsalltag.

Viel Glück! :-)

Ein Ablauf:

- Rufe an

- Begrüssung, mein Name ist....

- Zu meinen bedauern habe ich Ihren Anruf verpasst.

- Gern nehme ich an einem Termin teil um mich bei Ihnen vorzustellen.

Aufregung bei einem Telefonat ist den Personalmenschen bekannt und da schauen sie in den meisten Fällen drüber. Als Motivation- hey sie haben Angerufen. Er / sie kann dir am Telefon nichts tun und wünscht sich deinen Rückruf. Also wird schon werden- viel Erfolg.

wenn du angst vor dem telefonieren hast, dann geh persönlich dort vorbei und sag bescheid oder schreib eine email. die kontaktdaten von der firma wirst du doch wohl haben.

lg, Anna