Ab wann Anruf von Firma erwarten?

4 Antworten

Das ist bei jeder Firma unterschiedlich.....

Kann ja sein das die Personen die über diese Stelle entscheiden Urlaub haben. Wenn eine Firma großes Interesse an dir hat melden die sich normalerweise innerhalb von 2 Tagen, ansonsten ist alles möglich.

Bei einer Ausbildung dauert es in der Regel schonmal ein bis 2 Monate da es hier ja auch mehr Bewerber auf eine Stelle geben kann. Des weiteren muss die Firma je nach Anzahl der Bewerber über das Bewerbungsverfahren entscheiden (Auswahltest, Assesmentcenter, Bewerbungsgespräche etc.) und das dauert halt weil Azubis nicht Prio eins haben auf der Todo-Liste.

LG

Juli

huhu,

würde nach ner Woche mal Nachfragen ob alles angekommen ist, bedenke aber das in DE gestern Feiertag war und sich das dadurch etwas verzögern kann. Da bekommst zumindest ne grobe Einschätzung und kannst bescheid geben wenn dir z.b. ein Angebot von einer anderen Firma vorliegt und du unter Entscheidungsdruck stehst.

Grüße Anna

Ich habe mich letzte Woche Mittwoch beworben, Donnerstag ein Anruf erhalten, Freitag ein Probetag gehabt und Heute Vertrag unterschrieben.

Ist aber überall Unterschiedlich. Bei manchen bekommst du noch nicht mal eine Absage.

Das ist ganz unterschiedlich. Von ein paar Tagen bis nie