Bewerbung - Anruf verpasst und niemand erreichbar - was tun?

AlpaChinoX  31.03.2023, 14:03

Ein Tipp fürs nächste mal, das Geschriebene in den Zitatmodus einfügen und dann wieder den Zitatmodus entfernen, dann ist erscheint es normal geschrieben.

BeGoodAtIt666
Fragesteller

Verstehe, danke dir

5 Antworten

In der Regel werden die Bewerber wiederholt angerufen, sofern wir sie nicht erreicht haben. Es ist gut, dass du zurückgerufen hast und deinen Namen sowie die Telefonnummer auf dem AB hinterlassen hast. Vielleicht ist dort auch jemand wegen Krankheit oder Urlaub ausgefallen und hat sich deshalb noch nicht gemeldet. Unabhängig davon kannst du es selbstverständlich noch versuchen, dort jemanden zu erreichen. Viel Glück. 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung in Personalrekrutierung, Recht

Vielleicht eine Mail schreiben? Du kannst darauf hinweisen, dass du auf das Band gesprochen hast, dir aber unsicher bist, ob es dir richtige Telefonnummer war.

Warumn schreibst du nicht eine Mail? Warum probierst du es nicht nochmal z.B. über die Zentrale der Firma? Mache es dir nicht unnötig kompliziert.

es nochmal probieren, was sonst

E-Mail schreiben und um Rückruf bitten