Personaler hat vor angekündigter Rückmeldung zweimal versucht anzurufen und eine voicemail hinterlassen. Ist das ein gutes Zeichen?

2 Antworten

Ich denke nicht das er dich so oft versucht zu erreichen nur um dir eine Absage zu geben... Es könnte aber sein das er noch Fragen an dich hat oder Unterlagen fehlen.

Ich würde das jetzt mal als positiv deuten.

Es fanden bereits zwei Gespräche statt dementsprechend würde ich das Fehlen von Unterlagen ausschließen. Meine Befürchtung wäre das ein anderer Bewerber die zusage bekommen hat und direkt zugesagt hat, sodass den restlichen Bewerbern abgesagt werden kann. Aber betreibt man dann so einen Aufwand mit zweimaligem Anruf und Voicemail? Oder ist das einfach Standard in einem großen Unternehmen das den finalen Bewerbern telefonische Rückmeldung gegeben wird?

@B0990

Ich glaube es ist von Firma zu Firma verschieden welcher „Aufwand“
betrieben wird um Bewerbern zu- oder abzusagen. Gewissheit wirst du vermutlich
erst haben wenn du mal abhebst und mit der Person sprichst.

Vielleicht  hat  er einfach nur ne Frage? Lass dich überraschen und stelle dein Handy auf laut!