Anruf verpasst Kita?

4 Antworten

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Es ist auch heutzutage (da nahezu jeder ein Handy überall dabei hat) normal das es zu Situationen kommt in denen man das Handy nicht in der Nähe hat/ kein Netz hat/ es auf lautlos gestellt wurde/ der Akku leer ist.

Angenommen du wärst beim Arzt gewesen.... oder im Krankenhaus zu einer Untersuchung.... dann hättest du das Handy auch auf lautlos gestellt bzw. so eingestellt das keine Anrufe durchgehen. Oder angenommen du wärst grade auf der Autobahn unterwegs gewesen - dann hättest du erst zurückrufen können ab dem nächsten Rastplatz.

Du hast so schnell reagiert wie es dir möglich war und das war gut :)

Weißt du, früher hatte man höchstens ein Festnetztelefon daheim, unter Umständen nen Anrufbeantworter (oder auch nicht). Wenn man da dann grade einkaufen war, konnte man eben keine Telefonate annehmen. In dem Fall waren Erzieher auch nicht sauer, sondern dachten sich (genauso wie heutzutage auch) "Ach, ich versuchs einfach gleich nochmal oder ich versuche einen der anderen Notfallkontakte".

a) waren es ganze 3 Minuten, b) quasi "Höhere Gewalt" und c) ist das Gefühl, immer erreichbar sein zu müssen, eine Illusion.

Kein schlechtes Gewissen haben, wir müssen auch öfters bei Eltern anrufen und erreichen niemanden. Alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Keine Mama und kein Papa sind rund um die Uhr erreichbar. Was sollte ein schlechtes GEwissen verbessern?