Anonymer Liebesbrief....wie?

8 Antworten

wenn du einen "persönlichen" ausdruckstil hast (z.B. Dialekt usw.) , benutz einen "öfter benutzten / normalen" stil

dann schreib ihn am PC, druck ihn aus, adressier ihn ohne Absender (ich weiss nicht ob das noch geht, im Notfall geh bei ihr vorbei wenn du weisst sie ist nicht da und wirf ihn ein) keine Unterschrift und am besten keine Anzeichen auf dich

Hallo,

das ist aber sehr gefährlich.

Stelle Dir mal vor, Dein Schwarm hat ebenfalls Jemanden, den sie gut findet.

Nun kommt Dein Brief, so liebe Zeilen,

sie denkt, er ist von ihrem Schwarm .......

und plötzlich stellt sich heraus, daß er von Dir ist, shocking ......

und schon ist die von Dir geplante Wirkung verpufft, ins Gegenteil umgeschlagen,

sie ist enttäuscht !

Darum stehe zu Deinen Worten, schreibe Deinen Namen drunter !

Liebe Grüße

thedave12
Fragesteller

Danke erstmal für diese liebe Antwort. :-)

Aber warum soll das *gefährlich* sein???

costacalida  21.11.2017, 16:11
@thedave12

Die Stimmung würde sich gegen Dich wenden, wenn sie vielleicht gehofft hat, daß der Brief von jemand Anderes gewesen wäre ......

Indem Du sagst, dass Du den Brief für einen Freund übergeben sollst. Das ist zwar eine Lüge, mit der Du leben musst und ich würde das auch nie so machen! Ich würde mich von Anfang an zu erkennen geben, denn ICH will ja das Mädchen haben. Und zwar möglichst JETZT. Du nicht?

Sie hat keinen liebhaber, sondern einen verehrer. Schreibst du liebhaber,  fliegt dir das um die ohren, wenn du ihr später sagst, dass er von dir ist.

Gar nicht. Ein anonymer Liebesbrief bringt dir gar nichts und ihr könnte es sogar Angst machen. Sage es ihr offen und noch besser persönlich.

SquareSnowflake  15.02.2019, 14:44

Aber man könnte es als ersten annähernungsversuch sehen. Vielleicht findet sie so einen brief toll und freut sich nur mehr den verehrer kennenzulernen