Anonym ein Geschenk machen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö finde ich nicht gut..

Hab mal anonym nen Liebesbrief bekommen früher.. hab mich immer gefragt von wem.. iwann auf ner Party hat mir dann Diejenige gesagt, dass er von ihr war. Hätte ich es da gewusst, hätte ich mal was mit ihr gemacht, mochte sie nämlich auch sehr. Ist nur leider nie zustande gekommen, da der Brief ja anonym war...

Wenn du ihn so magst und dich am liebsten mit ihm treffen würdest/Kontakt zu ihm aufbauen wollen würdest, mach es nicht anonym.

Ich finde es cool. So hat der Beschenkte wenigstens was zum Nachdenken und kann sich eine Geschichte zusammen reimen.

Ob Du im Fall der Fälle Deine Anonymität lüften willst, kommt natürlich darauf an, was Du mit dem Geschenk ursprünglich bezwecken wolltest.

Hm, ich persönlich fände so etwas auch doof. Sollte diese Person halt am Ende wirklich nicht drauf kommen, von wem es kommt... Na ja, dann erfährt sie es ja nie. Und dass dann im Nachhinein selbst aufzuklären finde ich dann auch irgendwie fehl geschlagen.
Wenn die Person dich natürlich selbst danach fragt, ist es dann deine Sache, ob du diese Tatsache lüften willst oder nicht. Das müsstest du ja am Besten wissen. :)