Anne Frank Buch und Film?

1 Antwort

  1. Anne lebte doch in Holland, oder nicht? Vielleicht also nur eine andere Sprache? Oder es ist irgendwie jüdisch? Oder es sind einfach Kosenamen.
  2. Soweit ich weiß, hieß die Familie in Echt nicht ,van Daan' sondern tatsächlich ,van Pels'. Anne hat ihr Tagebuch doch nur geschrieben, damit sie nach dem Krieg ein richtiges Buch schreiben kann, da gab es einen Aufruf im Radio, dass solche Dinge dann gesammelt werden würden. Deshalb hat sie auch einige Namen geändert.
  3. Ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich glaube aber, dass es keine großen Unterschiede zum Buch gegeben hat. Dass vielleicht eine Szene aus dem Buch weggelassen wurde, und dafür eine andere im Film dazugedichtet wurde, damit es spannend bleibt.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen.