Frage von Berkbaran, 16

BBeziehun von Anne Frank und Peter van Daan?

Hey ich habe morgen ein Referat über das Thema und ich wollte fragen ob ihr eventuell etwas darüber kennt etc ich freue mich über jede antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanztrainer1, 5

LIes nochmal im Tagebuch genauer nach, so ab Anfang April 1944, da muss sich nämlich langsamt die Beziehung entwickelt haben . Am 16. April 1944 schreibt sie dann, dass sie am Tag vorher ihren ersten Kuss bekam.

Antwort
von MopedMensch, 10

Am Anfang fand Anne ihn langweilig, später gab er ihr ihren ersten Kuss.
(So hats der Reli Lehrer erklärt)

Antwort
von ShishaAmSmoken, 7

Es gibt keine Hinweise im Tagebuch der Anne Frank, dass sie eine feste Beziehung hatten.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Welches Tagebuch hast Du da gelesen, das mit den vielen Eingriffen von Otto Frank und der nicht so gelungenen Übersetzung. Oder die spätere Ausgabe (Übersetzerin Miriam Pressler). Und wenn es die neuere Ausgabe war, hast Du es wohl nicht ganz gründlich gelesen oder es einfach nicht so verstanden.

Kommentar von ShishaAmSmoken ,

eine Mischung aus beidem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten