Anne Franks Beziehung zu Peter van Pels (van Daan)?

2 Antworten

Es ist jetzt zwar etwas knapp für den Vortrag, aber wenn Dich das Tagebuch bzw. die Tagebücher von Anne Frank wirklich interessieren, dann gibt es eine ganze Reihe von Büchern, die in diesem Zusammenhang zu empfehlen wären:

  1. Miep Gies: Meine Zeit mit Anne Frank (Anne Frank remembered)
  2. Melissa Müller: Das Mädchen Anne Frank (Biografie)

Und besonders im Buch von Melissa Müller gibt es noch weitere Empfehlungen an Büchern, die eventuell auch interessant wären.

Gerade im Buch von Melissa Müller wird sehr viel dazu erklärt, wie es zu den verschiedenen Versionen an Tagebüchern kommen konnte.

Im Link bei butz1510 steht ja schon das Wichtigste in Bezug auf Anne und Peter van Pels. Und auch hierzu steht viel im Buch von Melissa Müller.

Eventuell kannst Du Dir dieses Buch auch ausleihen, obwohl es jetzt wirklich knapp ist.