Anne Frank und Peter?

1 Antwort

Genaue Angaben kann ich nicht wirklich machen, da sie je nach Ausgabe unterschiedlich sind.

Vielleicht hilft dir aber eine Art "Zeitstrahl" der Beziehung zwischen Anne und Peter.

Die beiden kannten sich nämlich schon ein paar Jahre. Peters Vater, Herrmann van Pels arbeitet bereits einige Jahre als Mitinhaber in Ottos Firma "Opekta". (Ich meine zu wissen, dass er seit 1937 in de Firma arbeitete). Die Familie Frank und die van Pelses pflegten nicht nur geschäftlich, sondern auch privat einen engen, regelmäßigen Kontakt. Sie besuchten sie regelmäßig gegenseitig, also ist auch anzunehmen, dass sich Anne und Peter seit 1937 kannten.

Anne konnte Peter zu Beginn nie leiden, sind fand ihn immer sehr langweilig, regelrecht dumm, denn er arbeitete immer oft lautstark im Garten der van Pelses.

Im Hinterhaus verlieben sich die beiden dann, unter anderem, da Anne sich vorstellt, Peter van Pels sei ihr ehemaliger Jugendschwarm Peter Schiff. Peter hingegen verliebte sich in Anne, da er sie körperlich attraktiv fand.

Anne bemerkt nach einiger Zeit, dass sie in Peter van Pels nur eine Illusion Peter Schiffs errichtet hat und erkennt, dass er in Wirklichkeit gar nicht zu ihr passt. Er ist ihrer Meinung noch nicht reif genug, dieser Ansicht ware übrigens auch Annes Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich mein Leben lang für Geschichte