Wie denkt Edith Frank über Anne und Margot?

4 Antworten

Anne Frank ist von ihrer Familie am Bekanntesten, sie lebte von 1929-1945 und wurde nur 15 und war ein sehr hübsches, schwarzhaariges Mädchen

zuerst war sie Deutsche doch die Familie floh schon 1934 in die Niederlande und sie

wandte sich dann gegen die Deutschen da sie die Familie und alle Juden ausgestossen und vertrieben hatten

die deutsche Besetzung der Niederlande erfolgte dann 1940 und die Familie lebte dann von 1942-1944 versteckt in dem hinterhaus auf dem Dachboden

Anne Frank schrieb dort ihr Tagebuch und entdeckte auch Liebe und Sex und verführte einen Jungen aus der Versteckgemeinschaft und sie übten das Küssen sie blieb aber wohl Jungfrau

einen deutschen Jungen als Freund hatte sie nie da sie die HJ Jungs natürlich auch nicht mochte

sie hoffte so sehr das Kriegsende zu erleben und wollte dann in den Niederlanden bleiben als Autorin und sie sprach auch nur niederländisch nie mehr deutsch

dass sie dann verraten wurden war sehr tragisch und die Familie kam erst nach Auschwitz und dann nach Bergen Belsen in Niedersachsen also gar nicht weit weg von den Niederlanden so wurde sie leider also doch noch ein Opfer der Deutschen

hoffentlich hat der Geist Anne Franks den Deutschen dann doch noch vergeben

und hegt keinen Groll mehr gegen sie

Edith, Margot, Anne starben noch 1945 an den Krankheiten im Lager nur der Vater überlebte und brachte das Buch dann heraus

so blieb Anne Frank als das junge, hübsche, dunkelhaarige Mädchen das stark und mutig war in Erinnerung

es gibt auch einen Spielfilm zu der Zeit im Versteck

tanztrainer1  19.05.2021, 15:15

Als Anne Frank in die Niederlande kam, war sie vier Jahre alt.

Da passt dann Dein Beispiel bezüglich Jungs der HJ so überhaupt nicht.

Edith ist wohl mit Margot besser klargekommen, weil sie ihrer Mutter recht ähnlich war. Außerdem war sie eine überdurchschnittlich gute Schülerin.

Wahrscheinlich war es aber sehr gut, dass Anne sich ihren Frust im Tagebuch von der Seele schreiben konnte, sonst hätte es sicher noch viel mehr Streit gegeben.

Wenn Du noch genügend Zeit hast, besorg Dir folgendes Buch:

Matthias Heyl: Anne Frank, Monographie

ISBN 3 499 50524 X

Matthias Heyl hat neben Geschichte auch Psychologie studiert. Sein Buch hat zwar nur etwa 150 Seiten, es enthält aber relativ konzentriert das Wichtigste, was man über Anne Frank wissen sollte, zusätzlich noch interessante Hintergrundinformationen und immer wieder erklärt er fundiert die psychologischen Zusammenhänge, was mit jemand passiert, der so lange mit anderen auf engstem Raum zusammenleben muss, ohne rauszudürfen. (Auf den Seiten 95 - 97 steht explizit etwas über das schwierige Verhältnis von Anne zu ihrer Mutter)

Eventuell kannst Du Dir das Buch auch ausleihen oder findest es günstig bei eBAY.

In diesem Zusammenhang empfinde ich es als Unverfrorenheit, wenn sich jemand wegen ein wenig Lockdown mit Anne Frank vergleicht!

Wäre es nicht interessant das Tagebuch einer 12 Jährigen zu lesen die über alles aus der NS Zeit persönlich erzählt?

Während die 12 Jährigen von heute sich aufregen weil sie nicht shoppen können. Und alles per Knopfdruck wollen.

"Ideen sind gewünscht"

Ich hab eine ganz tolle Idee: lies das Buch.