Anne Franks Charakter?

4 Antworten

Man kann einen Charakter mit vielen Worten beschreiben. Wie man allerdings ......sensibel.....in einen Gegenstand verwandeln soll, ist mir ein Rätsel. Sag das deiner Lehrerin. Ich denke sie wird zufrieden sein, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Als ich die Frage las, hab ich sofort an einen Füllfederhalter gedacht. Aber das mit dem Stein ist auch eine tolle Idee. Und die Liste mit dem Link zum Anne-Frank-Museum ist auch toll! Nimm doch einfach ihr Tagebuch.

Es klingt blöd, aber wenn es ihren Charakter beschreiben soll, dann nimm einen Stein mit. Sie ist nämlich bis zum Schluss ein starkes Mädchen gewesen und für ihr Alter sehr erwachsen und standfest geblieben ist. Außerdem haben Juden, soweit ich weiß doch auch Steine auf Gräber anderer Juden gelegt um diese zu schützen oder so.
https://jhva.wordpress.com/2010/11/16/warum-legt-man-kleine-steine-auf-judische-grabsteine/

Hier kannst du das nachlesen, aber ich denke ein Stein passt gut :-) Viel Glück

xcherryxd
Fragesteller

Danke