Anmeldung fehlgeschlagen, Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar?

1 Antwort

aber mit einem Cracked Account

Daran wird es liegen.. Wenn hier Meldungen kommen, dass jemand nicht auf offizielle Server kommt, gab es im Regelfall vorher immer cracked Launcher auf dem System. Das Problem dabei ist, dass in Win wohl Einträge erstellt werden, die eine Verbindnung zu den Anmeldeservern unterbindet, damit die cracked Launcher nicht doch mal Kontakt zu den Anmeldeservern aufnehmen... Im Regelfall werden solche Verbindnungen in der Hosts gesperrt. Müsstest also mal schauen, ob dort Sperr/-Umleitungseinträge vorhanden sind.

MaxRi02
Fragesteller

Wie macht man das am besten bei Windows?

RareDevil  24.06.2021, 17:43
@MaxRi02

googeln... Gibt mehr wie genug Anleitungen wo man die Hosts findet und wie man die bearbeitet. Da brauche ich nicht noch eine Anleitung zu schreiben... 😉

MaxRi02
Fragesteller
@RareDevil

Kenne mich da nicht aus aber meinst du die Hostfile bearbeiten und den Eintrag löschen?

RareDevil  24.06.2021, 17:52
@MaxRi02

Den, oder die Einträge, falls es mehrere sind. Ist nur eine Vermutung, da ich nie irgendetwas in der Richtung drauf hatte. Weiß nur, dass in der Hosts die Internetzugriffe umgeleitet werden. Nutzt man auch, um Internetadressen auf lokale Server umzuleiten, wenn diese zu Testzwecken nicht ins öffentliche Netz verweisen sollen... Genauso kann man eben jede andere Serveranfrage umleiten/unterbinden...

RareDevil  24.06.2021, 17:53
@MaxRi02

Anschließend neu starten, damit die Änderungen wirksam werden...

MaxRi02
Fragesteller
@RareDevil

Habe 2 Einträge drin gehabt, Minecraft und der Auth Server, beide mit Note++ mit Admin Rechten bearbeitet und funktioniert, danke für den Tipp