Minecraft Forge Server mehr RAM zuweisen (ohne Start.bat datei)?

3 Antworten

Was steht in deiner .bat Datei?

In deiner .bat Datei sollte stehen, wie viel RAM dem Server zugewiesen werden sollen.

Eine .bat Datei sollte wie folgt aussehen...

java -Xmx1G -jar SERVER_FILE_NAME.jar

PAUSE

- Durch "Xmx1G" wird dein Server mit 1GB RAM gestartet.

- Bei "SERVER_FILE_NAME.jar" sollte der Name deiner Jar-Datei stehen. (z.B. spigot-1.12.2.jar)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby
JoJoisda
Fragesteller

Genau so ist es bei einem normalen Server. Aber bei einem Forge Server startet man ganz normal eine Anwendung, anschließend ist der Server online. Ich habe da sogar 4G bei Xmx und bei Xmx 2G drin, aber trotzdem startet Forge mit den wenigen von ungefähr 1000mb

MrMuffin05  16.08.2021, 23:26

Hi habe das gleiche probiert aber bei mir kommt diese Fehlermeldung, hast du vielleicht eine Lösung dafür?

Invalid initial heap size: -Xms4G

The specified size exceeds the maximum representable size.

Error: Could not create the Java Virtual Machine.

Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

C:\Users\Marvin\Desktop\Mod Server 2021>pause

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

somit starte ich den Server über die forge(...).jar Datei.

falls die frage überhaupt noch aktuell ist; genau das ist das problem.

du startest den server dann über die .bat datei, wenn du mehr RAM haben möchtest, nicht mehr über die jar.

da es ja nicht einfach so eine BAT Datei ändern kann.

Doch, kann sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
JoJoisda
Fragesteller

Da ich keine BAT Datei in dem Ordner habe, kann ich es eben nicht.

JoJoisda
Fragesteller
@CorruptedSystem

Habe ich gemacht trotzdem startet Forge nur mit der gleichen Geringen Anzahl an RAM

CorruptedSystem  14.12.2020, 18:57
@JoJoisda

Das ist die Anzahl an RAM, die gerade verwendet wird. Was sind eigentlich "größere mengen an TNT"?

JoJoisda
Fragesteller
@CorruptedSystem

In Minecraft kann man "Sprengstoff" benutzen. Der fordert viel RAM und somit ein "kleiner Test". Und dazu: bei den Crash Reports steht dabei: 1700MB von 1024 oder so verwendet, dann stürzt der Server ab