Anleitung von e^x+4?

xBananaReloaded  30.11.2023, 17:59

e^x + 4 oder e^(x+4)?

Tom137
Fragesteller

Zweiteres

3 Antworten

Da Du das ohne Klammer schreibst, bleibt Deine Frage zweideutig.

Entweder da steht

Dann ist es eine Verkettung der Funktionen

oder da steht dann ist es lediglich die Addition zweier Funktionen (wenn man es sehr "atomar" betrachtet)

Tom137
Fragesteller

Ich meine das erste

evtldocha  30.11.2023, 18:50
@Tom137

Dann ist ja Deine Frage mit in der Antwort enthalten.

xBananaReloaded  30.11.2023, 18:44

wie schaffst du eigentlich diese mathe schreibweise? ist das latex? und wie macht man das

lg

evtldocha  30.11.2023, 18:49
@xBananaReloaded

Hier gibt es einen Formeleditor in Fragen und Antworten. Die 3 Pünktchen rechts oben klicken und das Symbol fx klicken. Dann kann man rudimentäre Formeln eingeben und auch so manchen LaTeX Befehl. Allerdings scheint mir der verfügbare LaTeX Befehlssatz ein wenig arg eingeschränkt zu sein.

Wenn du damit e^(x+4) meinst, ja ist ne Verkettung.

im fall e^(x+4) hast du f(x)=e^x und g(x)=x+4

dann ist f(g(x))=e^(x+4) also ja