AniOne Kleintierstall Woody Casa weiß ist die Farbe (weiß) giftig für meine Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lack ist laut der Seite nach DIN-EN-71, also das, was oft als "Sabberlack" bezeichnet wird. Das bedeutet im Grunde nur, dass der Lack speichelfest ist und heißt nicht, dass das Annagen und ev. Abschlucken kleiner Partikel unbedenklich ist. Allerdings benutzen viele Kleintierhalter diesen Lack, scheinbar ohne negative Auswirkungen. Wenn ein Tier aber wirklich dauerhaft daran herum nagt, würde ich lieber von einem solchen Lack absehen.

Ich frage mich allerdings, wieso du so viel Geld für so etwas ausgeben willst? Für Kaninchen ist das viel zu klein, da müsste es auf alle Fälle 24h am Tag Zugang zu einem Gehege von min. 3m² pro Kaninchen geben. Und das sicher einzuzäunen, kostet bei Außenhaltung nicht gerade wenig, da würde ich nicht noch 200€ für den Stall ausgeben. Eine ordentliche Schutzhütte kann man günstig selber bauen.

Also am besten noch mal gründlich über die Haltung informieren, bevor man viel Geld für etwas Unnützes ausgibt http://diebrain.de/k-index.html

Hi Caard,

der Lack wäre nicht das Problem. Das Holz ist vermutlich Fichte oder ein anderes, günstiges Weichholz.

Dennoch würde ich von dem Stall abraten. Für eine Schutzhütte ist er zu teuer. Für eine dauerhafte Haltung zu klein, da braucht man mindestens 6qm für 2 Kaninchen auf einer Ebene in einem mardersicheren Gehege.

Hey du,

spar dir das Geld für das sinnlose zweistöckige Ding und bastel dir selbst was mit mindestens 4qm Grundfläche. Kaninchen wollen springen, Hacken schlagen und buddeln, dafür ist der Stall mit seiner geringen Grundfläche leider total ungeeignet. Und wenn du's selbst machst, kannst du dann auch sicher sein, dass es nicht schädlich ist. c;

http://diebrain.de/k-gehege.html