Suche dringend Hilfe bei Hasengehege!

das möchte ich gerne kaufen! - (Kaninchen, Stall)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigenbau! Alles andere ist zu klein und kaum bezahlbar. Du brauchst einen Unterbodenschutz (Boden ausheben und mit Draht unterlegen) und ein Gehege von mindestens 4 m² für 2 Tiere, allerdings sind das die absoluten Mindestmaße. Es sollte mehr sein.

Das Gehege dort ist zwar schön, aber viel zu klein, um die Tiere dort annähernd artgerecht zu halten. Bau es lieber selbst, dafür findest du viele Anleitungen online.

Den Stall selber bauen, das ist günstiger. Du benltigst Holz, Kaninchendraht, und ein großes Haus.Und du benötigst Schrauben und Werkzeug. Auf Diebrain.de findest du Vorschläge mit Anleitung =)

Man berechnet pro Tier 2qm.

dass was mir grade so einfällt, was für 2 Kaninchen vom Platzt her grad so gehen würde wäre dass hier : http://www.ebay.de/itm/Huhnerstall-Hasenstall-Kleintierstall-Nagerstall-Huhner-Auslauf-XXL-/191231688055?pt=DE_Gefl%C3%BCgelhaltung&var=&hash=item2c864bfd77 zwar hat da jedes Kaninchen nur ca. 1,5 qm aber besser als in den anderen Dingern... :( natürlich ohne das obere Geschoss-dingens (Treppen raus) oder ...

Bretter aus dem Sperrmüll

wenn jemand umzieht

Selber zusammen bauen

Schrauben aus dem Baumarkt

Kleine Säge und los gehts

Etwas Draht natürlich, für das Fenster