Animonda Carny Nassfutter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es fast zwei Jahre gefüttert, bin aber davon weg, weil die Qualität richtig mies geworden ist, Plastikteile und OP-Fäden im Futter waren und die Akzeptanz und Verträglichkeit radikal nachließen. Mein zehnjähriger Kater hat es ausgekotzt und meine dreijährige Katze verweigert. Mein Oldie bekommt seit einem Jahr Nierenfutter und musste sich Carny deshalb nicht lange antun.

Kommt hier nie wieder in den Napf!

Allgemein besteht das Futter mehr aus Innereien als Fleisch. Euter und Lunge sind dabei Füllstoffe, die von vielen Katzen nicht gut vertragen werden. Reichlich Erfahrungsberichte findest du bei Amazon und Zooplus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es halt einfach aus. Was in einem Fertig futtermittel wirklich drin ist wirst du sowieso nie erfahren.

Gerade bei diesen Mischdeklarationen mit Rind und Fisch und Huhn und was weiß ich noch alles in einem Futter, weiß man das nie.

Das Futter wird halt hergestellt wie es angeliefert wird. Manchmal gibt es mehr Lunge manchmal gibt es mehr Leber - manchmal gibt es mehr Muskelfleisch.

Nachdem bei Animonda nicht genau aufgeschlüsselt ist wieviel Prozent Lunge, Leber usw verarbeitet wird - kann das von einer produktionscharge zur anderen sehr unterschiedlich sein . Das ist auch der Grund warum viele Katzen das eine Zeit lang gerne fressen, und dann kauft man neues, das ist aber eine andere Produktions Charge und anders zusammengesetzt. Und schon mögen es die Katzen nicht mehr. Obwohl es rein äußerlich das gleiche Futter ist.

Am besten suchst du dir ein Futter das nur eine Fleischsorte enthält und eine genaue Deklaration hat. Also z.b nur Huhn und dann mit Prozentangaben wieviel von welchen Teil.

Aber ich glaube man sollte sich nicht so viele Gedanken machen um 2 Prozent mehr oder weniger von irgendwas. Wenn die Katze es mag und verträgt dann ist es gut.

Hey,

Suchst du immer noch nach gutem Katzenfutter? Gerade bei Katzen kann ich immer nur wieder zum barfen raten. Denn Katzen sollten nicht 70-90% Fleischanteil haben sondern besser 98-100%

Gibt wunderbare Barfshops :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Katzen
Tierglueck
Fragesteller

Wir haben jetzt Futter, das unsere Katze sehr gut verträgt und bleiben wahrscheinlich dabei. Wir haben einmal Barffutter von einem Shop versucht (kenne leider den Namen nicht mehr), aber das hat sie leider nicht angerührt... Deshalb lassen wir es jetzt lieber so. Aber danke :)

Meine Katzen mögen Animonda nicht gerne, dem Euter wegen. Aus dem Grund gebe ich das auch nicht mehrr, sondern füttere Pro Life von Müller, das alle meine Katzen gerne mögen und da auch richtig zuschlagen.

249761  12.10.2021, 13:32

85 g = 1,49€ ??? Ne sorry viel zu teuer.

Ich habe von vielen gehört, deren Katzen das Euter nicht vertragen.

Und es gibt deutlich bessere Futter, deswegen habe ich das Carny nie gefüttert.