Animes sind ja in Japan noch teuer als hier in Deutschland und wie können sich Japaner das Leisten weil die Verdienen ja wenig ich glaube sogar sehr wenig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan ist kein Entwicklungsland. Die Leute verdienen da im Durchschnitt schon so viel, wie in anderen modernen Staaten auch, in der Regel immer noch mit der Tendenz, dass das Gehalt regelmaessig ansteigt.

Aber ganz davon abgesehen, wissen Japaner in der Regel auch, was Dinge kosten, kosten muessen, kosten duerfen und sind entsprechend bereit in ihr Hobby und andere Dinge zu investieren.

Ja, in Japan verdienen viele Leute wenig. Diese müssen sparen, wenn sie DVDs sammeln wollen.
Sammelbänder sind ebenfalls teuer, die Magazine dagegen werden auf Billigpapier gedruckt, damit jeder sie kaufen kann, auch wenn sie schnell kaputt gehen.

Bei denen werden auch die anime ausgestrahlt im Fernsehen

Nicht alle verdienen wenig