Wieso wollen so viele Anime fans in japan leben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Klar, schöne stadt, tolle kultur, aber ist es wirklich der richtige ort für menschen, die schon in deutschland probleme haben sich zu integrieren? Werden sie in japan wirklich mehr akzeptiert? " Nein ist es nicht. Das Begreifen die Anime Fans aber nicht. In Japan ist die extreme Anime Kultur vor allem etwas für Leute die dem großen gesellschaftlichen Druck nicht standgehalten haben. Wer in Japan was erreichen will verhält sich Konform. Die ganzen Animefans würden dort Gnadenlos untergehen...

Der Durchschnittliche Japaner wäre höflich würde sich aber sobald die Komische Langnase weg ist ziemlich abwertend äußern...

Tja, als Manga-/Anime-Fan findet man Japan wohl automatisch zumindest interessant, weil das geliebte Medium eben da her kommt und viele der Storys auch dort spielen. Habe mich selber früher viel damit befasst und ja, der Wunsch mal Japan zu besuchen ist auch in mir zeitweise aufgekommen.

Das ist das gleiche, wie der Traum vieler in den USA, am besten in LA oder New York, zu leben, weil sie immer nur die coolen Ecken in Filmen und Serien sehen.

Das ist halt Träumerei. Dass in den jeweiligen Ländern auch nicht alles super ist, merkt man erst, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Dass dort auch irgendwann der Alltag einkehren würde, man arbeiten müsste usw., wenn man dort leben würde, ist vielen irgendwie auch nicht bewusst.

Werden sie in japan wirklich mehr akzeptiert?

Nein. Da sind die Otaku nur noch verhasster.

Die Leute wollen nicht in Japan leben, sondern sie wollen in einem Anime in Japan leben bzw. glauben das Leben dort ist wie in Anime. Ist halt Wunschdenken.

Alleine schon die miesen Arbeitsbedingungen wären für mich Grund genug, niemals dort leben zu wollen.

Leute, die meinen dort leben zu wollen, sollten sich nicht nur mit der Geschichte und der Kultur beschäftigen, sondern mal explizit die dortigen Lebensbedingungen untersuchen.

Denn das hat mit der schönen Animewelt rein gar nichts zu tun.

Definitiv nicht besser dort zu leben wenn man nur als deutscher anime fan dort leben will. Die leute die einfach nur Urlaub machen wollen und das land kennen lernen wollen das ist ja noch ok.

Aber die leute die dort Leben wollen NUR wegen anime, das sind die ultra mega weebs/Otakus die von Anime geblendet worden sind und die denken das sie nur wegen Anime die sprache können. Die werden sogar noch mehr von den japaner gehasst als hier in Deutschland.