Anime und Manga suche?

Sunaa  21.05.2023, 17:28

Welche Genres magst du denn bzw. welche Anime/Manga haben dir bisher gut gefallen?

Charly404
Fragesteller

Es sollte schon was mit Action sein aber sonst schaue und lese ich eigentlich alles. Ich habe z.b. Jujutsj kaisen gelesen und geschaut

Darf aber auch gerne mal was lustiges sein.

4 Antworten

Hallo!

Das wären meine Vorschläge, vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der dir gefällt und den du noch nicht gesehen hast:

Bis auf bei Mob Psycho 100 würde ich bei all den oben genannten, zu denen es eine Manga-Vorlage gibt, auch den Manga empfehlen.

Ansonsten bietet Gintama eine extrem eigenwillige Mischung aus Action und Comedy, allerdings bin ich - obwohl der Anime zu meinen Lieblingsserien gehört - da immer ein bisschen vorsichtig, was eine Empfehlung angeht, da es zwar ungefähr ab der Mitte der Serie auch viele gute, ernsthafte Arcs und wunderschöne, herzerwärmende Einzelfolgen gibt, aber es - vor allem zu Anfang - eben doch recht episodisch aufgebaut und der Humor ist schon ziemlich ausgeflippt ist. Ich würde Gintama eher "erfahreneren" Anime-Zuschauern empfehlen, da die Serie nur so zugepflastert ist mit Referenzen, und man viele Witze eben nur versteht, wenn man die entsprechenden Anime gesehen hat.

Manga, die noch keine Anime-Umsetzung haben, die aber auch Richtung Action + Comedy gehen und mir auf Anhieb einfallen, wären:

Liebe Grüße!

Toilet bound hanako kun

Jujutsu kaisen

Demon slayer

Assassination classroom

Yamada kun and the seven witches

Soul eater

Naruto

Boruto

Dragonball

So die Klassiker halt...

Charly404
Fragesteller

Die kenne ich leider alle schon xD

Lexan492  22.05.2023, 18:07
@Charly404

Ok sry...

Schau einfach alles auf Crunchyroll und ähnlichen Apps. Kannst auch was in ner Mediothek ausleihen.

  • Monster
  • Cowboy Bebop
  • Nge
  • Moriarty the patriot
  • Serial Experiments Lain
  • Trigun
  • Prinzessin Mononoke
  • Berserk manga
  • Slam Dunk manga
  • the perfect insider
  • Psycho Pass
  • no game no life
  • 20th century boys
  • oyasumi punpun
  • Dorohedoro
  • Uzumaki
Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Als Anime kann ich dir Assassination Classroom und Hunter×Hunter empfehlen, beide sehr gut!

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung