Anime (serie) mit einem ähnlichen vibe wie Studio ghibli?

4 Antworten

Es gibt einen Realfilm der Dich interessieren könnte, nämlich "Eternals" von Marvel. Wenn Du den guckst, hast Du bald ein Deja-Vu-Gefühl, allein schon daran wie die Hauptfiguren charakterisiert werden, total untypisch für Marvel-Filme.

Eine Szene ziemlich am Ende sieht sogar so aus, als wäre da eine nicht verwendete Schlußszene von "Das Schloß im Himmel" benutzt worden, man wundert sich glatt daß sie als Realfilm animiert wurde und nicht gezeichnet ist, aber von der Stimmung, den Farben und der Komposition ist es absolut Ghibli. (Will nicht spoilen, das merkst Du wenn Du die Szene siehst.)

Deswegen konnten viele Fans der Marvel-Filme mit diesem Film nichts anfangen, was sie wollten war ein typischer Marvelfilm mit viel hirnlosem Superheldengeprügel, was die Regisseurin produziert hat war aber reinrassiges Ghibli. Selber gucken!

Noah9999
Fragesteller

Danke ich schau es mir sehr gerne an :D

Ich liebe das schloss im Himmel eh sehr (mein zweit liebster Film oder maybe mein drittliebster)

Ich meine ich hab zwar nach was anderem gesucht aber das hört sich definitiv spannend ann^-^

Geht mir ganz genau so. Mit den klassischen Shounen (den Big 5 oder 6) kann ich mich auch nicht recht anfreunden.

Ein Film, der mich etwas an Ghibli erinnert hat, war Origin - Spirits of the Past.

Außerdem Reise nach Agartha (Children who chase lost voices) von Makoto Shinkai. Aber generell finde ich alle Shinkai-Filme sehenswert, von She and her Cat bis Suzume.

Noah9999
Fragesteller

Dankeee ich werde gerne reinschauen ^^

SugarPomme  24.02.2024, 00:53

Oh ja, Reise nach Agartha ist ein heftiger Film. Hat mich damals als Kind richtig mitgenommen. Anthem of the Heart wäre sonst noch eine Idee von mir.

'um ein schnurrhaar','anthem of the heart' und 'flavors of youth' haben so nen ähnlichen vibe find ich. sind zwar keine serien aber serien fallen mir grade fr keine ein wo ich schonmal diesen ghibli vibe hatte

Vielleicht A Sign of Affection

Der ist etwas ruhiger und träumerisch.