Anime produzieren!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfehle dir das wamboo manha pen and touch set. Da ist ein sehr sehr gutes tablett, ein manga zeichen programm und anime studio dabei mit dem man animationen erstellen kann. Aber am besten ist du lädst dir ersteinmal die testversion runter und schaust ob du damit klarkommst. Dies ist ein puppet animationsprogramm, d.h du musst dir erst eigende modelle entwerfen bevor du eine animation machen kannst. In richtigen animes wird das auch verwendet, es ist auf keinen fall eine layer by layer animation also das wirklich jedes bild einzelnt gezeichnet ist ( soweit ich weiß). Die animatoren von animes und co nutzen meist adobe flash cs 6, (~4000 €) was wirklich übelstkompliziert ist. Selber hab ih noch macromedia flash (layer by layer ind puppet animationsprogramm) doch komm noch nicht damit klar. Probier einfach mal anime studio aus (am besten sogar 9!), aber nicht gleich aufgeben. Als layer by layer programm lad dir doch mal pencile(kostenlos) runter^^ lg

Vane2009
Fragesteller

okee dankeschön ;)

werd jetzt gleich mich darum kümmern und im laufe der Wochen es ausprobieren!

Vane2009
Fragesteller

könntest du mir eventuell den Link dieses Tablets wo man es kaufen könnte noch dazu geben? wäre voll Lieb :) Danke :)

Vane2009
Fragesteller
@Micato

okay vielen Dank, momentan ist mein Tablet nur geliehen und komme auch mit diesem nicht so gut klar da dies ein ziemlich einfaches ist.

Du weißt schon das einen Anime SEHR viele Mitarbeiter arbeiten. Das wirst du nicht alleinein 10 Jahren fertig bringen. Denke auch nicht das du dir das Finaziell und Zeitlich leisten kannst.

An einer Folge sind ca. 200 Zeichner beteiligt, die früher 3 Monate für eine Folge benötigten.

Was glaubst du was 1 Person für 1 Folge brauchen wird, ganz zu schweigen von einen ganzen Anime der aus 12 Folgen besteht

Vane2009
Fragesteller

Heut zu Tage gibt es eine Menge an Programmen. Ich möchte mich erst einmal zu diesem Thema informieren und mir ein eigenes Bild davon machen. Wenn die Zeit kommt und ich einige Entwürfe fertig gestellt habe, möchte ich mir einen Sponsoren suchen, der eventuell dieses finaziert und ich mir dadurch im Internet einige Hobbyzeichner, usw. suchen kann. Auch wenn ich mir das vielleicht zu einfach vorstelle, deshalb steht die Frage ja im Internet, damit ich überalles bescheid weiß und ich mich dementsprechend vorbereiten kann.. Ich glaube trotzdem fest daran dass ich das schaffe, außerdem bin ich erst 16 Jahre und habe deshalb noch etwas Zeit aber versuchen und erkundigen kann man sich immer ;)

Bobbymowick  20.09.2013, 15:31
@Vane2009

Vor einigen Jahren wurden Anime auch schon via Computer und deren Programme gemacht. Klar ist die Mitarbeiterzahl ein wenig gesungen aber trotzdem brauch man immer noch +100 Mitarbeiter dafür.

Meiner Meinung nach solltest du es erstmal schaffen in ein Anime Studio reinzukommen als Zeichner und nicht gleich als Produzent eines ganzne Unternehmens.

Schließlich wird man bei Berufsbeginn nicht gleich Meister oder Chef. Man msollte den Berg Schritt für Schritt besteigen

Vane2009
Fragesteller
@Bobbymowick

ja wäre eigentlich schon richtig aber bis jetzt hörte ich nur von japanischen Animes bzw. alle deutschsprachigen stammen trotzdem aus Japan und hier in Deutschland gibt es deshalb nicht all zu viel außerdem wohne ich dazu noch in einem kleinen dorf wo ich wenige Perspektiven habe.

Eine komplette serie die von fans animiert wurde: https://www.youtube.com/watch?v=26BQ0HNtDmI&feature=youtube_gdata_player Ich glaube 20 leute arbeiteten ein halbes jahr dran. Schau mal auf den kanal, das siehst wie er das mit den puppets gemacht hat (flash cs 6). Er ertsellt quasi die seiten Stück für Stück. Mit ponys fangen die meisten an zu animieren.

Vane2009
Fragesteller

Also für die 2minuten die ich gerade gesehen habe finde ich es echt gut :) Es ist echt nicht leicht sowas auf die Beine zu stellen!

Vane2009
Fragesteller
@Vane2009

Und ich schau mir den Kanal jetzt auch noch an! Dankeschön :)

BolDog246  24.11.2019, 07:03

Respekt, find ich krass. Hätte halt eine super Idee-Story für eine Anime Serie, aber nie im Leben könnte ich es allein je schaffen es zu produzieren. Schade aber auch, sowas ist echt nicht zu unterschätzen. LG