wie macht man eine EIGENNE Anime Serie?

4 Antworten

na na, jetzt mal langsam hier, das ist ja kaum zu glauben. ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber wer sagt denn dass man a) unzählige bilder braucht und b) es alleine nicht hinbekommt? ich persönlich finde, dass ich es relativ gut mache dafür, dass ich nur paint und moviemaker nutze. wenn man am computer animes macht, braucht man NICHT mehrere hundert bilder, denn man kann die zeit einstellen, welches bild wie lange gezeigt werden soll, man kann bilder ineinander übergehen lassen ... kukixD, lass dich nicht entmutigen! wenn du nicht groß rauskommen willst, sondern es einfach für dich machst, versuche es auf jeden fall. bei mir ist es auch nicht perfekt: http://www.youtube.com/watch?v=EgGRFieHI1M

Auch wenn diese antword nichts mehr bringt ... Meistens werden für anime die manga vorlagen genommen . Für den anime selbst bräuchte man ein ganzes Team , die richtigen Programme , Synchronsprecher dazugehörige Mikrophone die schon ne gewisse Qualität haben sollten und und und . Als deutscher hat man sowieso keine guten Chancen

Wie meinst du das jetzt? Comic-heftmäßig oder wie eine echte Fernseh-serie? Weil die braucht hunderte von Bildern in der Minute, um die Figuren zu bewegen. :D

kukixD
Fragesteller

naja fernsehen =D...ouuh okee DAS schaff ich nich O_o

Maninthemirror  05.02.2011, 23:56
@kukixD

Mach erstmal ein kleines Daumenkino, mit Strichmännchen, dann weißt du wie schwierig das ist, die zu bewegen.

kukixD
Fragesteller
@Maninthemirror

kann ich mir vorstellen O.O ..schaff ich niemaals =O ...ich bleib bei meinen zeichnungen ^-^

also erstmal würde ich dir empfehlen einen manga zuzeichnen, als eine art skript, tja dann brauchst du einen haufen geld für alle beteiligten (animation, zeichner usw.) und dann musst du noch einen tv-sender finden der deinen anime ausstrahlen will