Gibt es einen 2D Anime Character Design programm (wie ich es suche)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blender(kostenfrei)oder spine(kostenpflichtig) kommen in frage z.B.

Werden vorallem für spiele benutzt, weil man da diese technologie am meißten nutzt heutzutage. Anime sind ja manuell animiert.

MarcelHD40
Fragesteller

Muss man Spine nur ein einziges mal bezahlen und hat dann für immer Zugriff, oder ist das ein Abo system wie bei Fotoshop?

Weil ich kann nichts finden, wo man die Dauer auswählen könnte...

https://de.esotericsoftware.com/spine-purchase

jort93  03.04.2020, 21:07
@MarcelHD40

Ne, da steht ja kaufen, also für immer.

Eine lizenz ist für einen nutzer für immer. In einem unternehmen mit über 500000 einkommen braucht man ne enterprise lizenz.

MarcelHD40
Fragesteller
@jort93

Ich möchte es zwar für die Spieleentwicklung nutzen aber diese Spiele sind derzeitig alle Gratis weil das Deutsche Steuersystem sehr kompliziert, Aufwendig und Riskant ist.

jort93  04.04.2020, 23:22
@MarcelHD40

Jop, kann ich nur zustimmen. Das steuersystem ist nicht gut für sowas ausgelegt aktuell. Wenn man mal ein paar euro nebenbei mit irgendwas selbständigem digital verdienen will ist das immer viel zu viel aufwand leider.