Welches Programm für 2D Animation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Zum Thema Flash. Das kann ich nur empfehlen. Ich bin auf einer Schule für Gestaltungs- & Medientechnik. Wir arbeiten dort mit Flash. Man muss üben bis man damit umgehen kann, ganz klar. Aber wenn man es kann, kann man damit wirklich gute Arbeit abliefern :)

Von anderen gutne Programmen weiß ich leider nichts. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :3

LG Kiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EleynaSurow
19.09.2016, 19:58

Danke auf jeden Fall! 
Kann man denn in Flash bspw. ein Bild o. Charakter zeichnen und dann sozusagen die Keyframes und die zwischenschritte werden von Flash übernommen oder arbeitet man mit diesen Bones?

0

Krita! Ich sage es der oft: ich empfehle es einfach jeden! Bestes Zeichenprogramm auch Animationen gehen dort sehr leicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EleynaSurow
20.09.2016, 17:11

Danke, aber da muss ich ja auch Frame by Frame arbeiten oder?

0
Kommentar von Nachtpelz
23.09.2016, 08:49

Ja, wie genau meinst du das? Ist doch normal?

0
Kommentar von Nachtpelz
13.10.2016, 23:41

Wie geh es denn anders? ^^ also du willst ja nicht alles Frame Bye Frame, wie meinst du es?

0

Für die Profi-Liga: Harmony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EleynaSurow
20.09.2016, 17:19

Das sieht echt gut aus, aber die meisten sagen dass es sehr schwer ist zu erlernen?

0

Was möchtest Du wissen?