Frage von longdongsilva1, 50

Anime selber Animieren?

Hey leute, ich hab ne frage undzwar kann man einen anime selber machen? Also gibt es da ein Programm wo man nicht jeden frame selber zeichnen muss. Sowas muss es doch geben ich glaube nicht dass anime heutzutage anders animiert werden. Ich würde nämlich gerne so ne 30sek-1min montage zum Geburtstag eines freundes machen. Kosten sind egal. Danke :)

Antwort
von Starlink, 49

Natürlich gibt es so was. Bei Adobe Flash CC (nur bei der neusten Version) gibt es ein Bone-Feature (weiß nicht die genaue Bezeichnung), mit der das Animieren viel einfacher geht. 

Außerdem gibt es schon seit Jahren die sogenannten Keyframes, mit denen du nicht Frame für Frame alles neu zeichnen musst. Du setzt zwei Keyframes mit verschiedenen Bewegungen, welche sich zwischen den beiden Frames verändern (Übergang). 

Antwort
von Dojando98, 49

Nope ... bild für bild. Die anime produzenten haben natürlich spezielle programme, mit denen sich einzelne Figuren, glieder oder dinge in mehreren bildern in eimer bestimmten zeit verschieben lassen, doch habe ich keine Ahnung was das für Programme sind und ich denke mit deinem Budget kommst du da eh nicht weit. Also bild für bild :/ Noch ne Frage: Hast du schonmal einen fananime gesehen? Nein? Ich auch nicht, nur haufenweise fanarts. Also denke kch dass das für uns normalsterbliche nicht wirklich machbar ist. :/

Kommentar von Starlink ,

"Spezielle Programme"? Jede einfache (kostenlose) Animationssoftware sollte die Keyframefunktion haben. Es wäre lächerlich eine Software für 100€ anzubieten, nur weil sie diese Funktion hat, dass man nicht in jedem einzelnen Frame alles neu zeichnen muss. 

Hast du schonmal einen fananime gesehen? Nein? Ich auch nicht

Was verstehst du unter "Fananime", wenn ich fragen darf? 1:1 Nachmachen sind wegen Urheberrechte nicht erlaubt. Auf YouTube habe ich zudem zahlreiche kleine Animationen gesehen, die auf Animes anspielen, falls du diese meinst. Natürlich gibt es nicht viele - der Aufwand ist groß und es lohnt sich bei einer kleinen Fanbase nicht wirklich. 

Kommentar von Dojando98 ,

Mir sind solche programme nicht bekannt bzw nicht die neuste Version von adobe flash cc. aber das ist gut zu wissen danke für die korrektetur! und ja ich meinte so etwas in der art mit "fananime" aber ich konnte keine finden. nur zusammengeschnittene szenwn aus dem original.

Hast du ein beispiel für ein solchen?

Antwort
von Victor425, 50

Ich meine nicht. Du musst natürlich erstmal etwas zeichnen bevor du einen Anime kreieren kannst.

Kommentar von Starlink ,

Ich gehe davon aus, dass sie Animes zeichnen kann. Sonst würde sie nicht fragen, ob es eine Funktion gäbe, nicht jeden Frame neu zuzeichnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community