Gutes Programm zum Charakter modellieren?

4 Antworten

Ich als Programmierer kenne mich zwar mit Modelling jetzt nicht so super aus, aber wovon man öfter mal hört ist blender. Ist Open Source und kostenlos. Weiß aber nicht ob und inwiefern das mit der UE 4 kompatibel ist. Findet man aber bestimmt (notfalls durch Google) genaueres dazu.

Blender habe ich, aber ich meinte ein Programm wo man nicht den ganzen Menschen selber modellieren muss sondern wo eine Vorlage ist und man da rumbauen kann.

Ich beschäftige mich nun seit über 10 Monaten mit dem Thema "Modelling".

Man kann dir aus dem Affekt heraus sagen das es NICHT ohne lange Vorerfahrung möglich ist "realistische" Charaktere zu gestalten. Du wirst keinerlei Baukasten mit kommerzieller Nutzung finden sondern musst selbst sehr viel lernen um mit Blender (Konsorten wie z.B. Maya/3DsMax usw) umgehen zu können. Es ist in etwa so einfach wie Einrad fahren, gleichzeitig jonglieren und Latein lernen gleichzeitig wenn du es aus dem Steh Greif lernen willst.

Motivation ist was anderes aber so ist es leider.

Grüße Kanitusa

Alles geht, dass Dateien im .FBX-Format exportieren kann. Dazu zählen u.a. Blender, Maya und MicroStation (meine Wahl).

Blender habe ich, aber ich meinte ein Programm wo man nicht den ganzen Menschen selber modellieren muss sondern wo eine Vorlage ist und man da rumbauen kann.

Ich würde das programm make human benutzen und dann die fei heiten in blender bearbeiten