Anime gesucht: OP hauptcharakter?

7 Antworten

One Punch Man

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem "Spezial"-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname "One Punch Man". Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit.
Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein …:D

Was auf jeden Fall in diesen Antworten noch Fehlt ist Overlord. Allein der Titel spricht da ja schon fast Bände.

Es geht um einen Kerl, der eine Art Spiel (wie in beispielsweise SAO) spielt und dann darüber als sein extrem starker Charakter in eine fremde Welt geworfen wird. Da macht er dann alle möglichen Gegner durch seine übermäßigen magischen Fähigkeiten platt.

Matschen  23.03.2016, 22:34

Und falls es dir nicht vordergründig darum geht, dass der Charakter auf seine Kampffähigkeiten bezogen stark ist, dann empfehle ich dir Battle Programmer SHIRASE. Dabei geht es um einen Hacker, der extrem stark auf seinem Gebiet ist.

Und solltest du ein Sport Fan sein; in Kuroko no Basket ist so ziemlich jeder Spieler irgendwie total übertrieben gut.

Und in The Irregular at Magic Highschool ist der Protagonist auch relativ unschlagbar auf seinem Gebiet, was sich zwar gegen Ende auch im Kampf zeigt, vorher sich aber eher auf seine theoretischen Fähigkeiten im Umgang mit Magie bezieht. In dem Anime geht es um einen Schüler an einer Magieschule, der eigentlich irgendwie nur in die Ersatzklasse gerutscht ist, aber trotzdem der totale Überboss ist.

xRyukix
Fragesteller
@Matschen

Sehr gute vorschläge aber habe leider alle schon gesehen :/ danke trotzdem :)

Starker Hauptcharakter? Alucard aus Hellsing. Seine Fähigkeiten-Liste ist schier endlos.

Hunter x hunter ist ein sehr guter langzeitanime mit 148 folgen. es geht um einen jungen namens gon der nach seinem vater sucht. Sein Vater ist ein sehr berühmter Hunter und gon will daswegen auch hunter werden um zu wissen warum sein vater ihn als baby zurückgelassen hat nur um ein hunter zu werden. Er will wissen was an einen hunter so besonders ist. undso beginnt eine SUPERSPANNENDE Reise wo gon viele freunde findet und ein neuer part in seinen leben beginnt.

ich weiss klingt voll typisch aber es ist alles andere als typisch😂 die
folgen lohnen sich ;)

dedeagle  23.03.2016, 21:33

Boku dake ga Inai Machi

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

(Quelle: Tokyopop)

(Morgen kommt die Finale Folge raus! Am besten anschauen auf ENG Sub!I)

jessiicaabooss  30.04.2016, 20:42

erased hab ich auch schon geguckt. ist auch richtig geil :D

und gon IST ein hauptcharakter wer denn sonst?

Devil is a Part-Timer ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ