Anime die Muslim sind?

5 Antworten

Glaube nicht dass es animes or mangas über den Islam gibt. Bisher ist mir auch kein Muslimischer Anime Character über dem Weg gelaufen(ist ja eigentlich klar in Japanischen Mangas/Animes da anderer Glaube/Kultur)

aber ich vermute es gibt den ein oder anderen Charakter.

0bitoUchiha  28.11.2022, 23:28

Dann hast du sehr wenige Anime/Manga gesehen/gelesen

Leider fallen mir nur Boyslove Charaktere ein, das wird nicht das sein was du suchst.

https://www.quora.com/Have-there-ever-been-references-to-Islam-or-Muslims-in-any-anime-or-manga

Schau mal hier unter den Antworten, ob dir ein Titel davon zusagt, sie wurden gut beschrieben.

HobbylosesEt58  12.06.2021, 23:35

Kannst du mir ein paar davon sagen. Ich suche gerade gute und finde irgendwie keine mehr. Danke im voraus

Avdol aus Jojo, es gibt ein Muslimischen Anime, Arslan, im Manga Monster gibt es eine muslimische Frau die den Protagonisten zum nachdenke angeregt hat und die Geschichte so ihren Lauf gefunden hat, Detektiv Conan hat 2 Muslimische Charaktere, Hitler ist ein Manga mit 3 Teilen, ich glaube da war auch ein Muslim, dann in einer Attack on Titan OVA

Sousuke SAGARA, Full Metal Panic!

Ibraha, Black Lagoon

Isaac, Castlevania

https://www.anime-planet.com/users/AnimeJunkee/lists/muslim-characters-247161

Muhammad Avdol könnte ebenso auch ein Christ sein:

Just because Avdol has an Arabic first name and knows about Islam doesn't make him a Muslim. His religion was never mentioned. Egypt is a predominantly Islamic country, but it doesn't mean that there aren't Christians or Atheists.

https://www.reddit.com/r/StardustCrusaders/comments/4ysbnf/is_avdol_the_first_important_muslim_character_in/

Mag sein, dass jemand auch in Anime Muslime darstellt. Ein Muslim selbst aber würde keine Mangas/Anime erstellen, da das Zeichnen von beseelten Wesen im Islam nicht erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ser999  15.07.2021, 15:37

Falsch.

Karim372  31.07.2021, 23:53

Bruh du bist ahmadiyya