Anime, der auf japanischer Mythologie basiert?

4 Antworten

In Noragami geht es um japanische Götter

Nobunaga the Fool handelt von der japanischen Geschichte

Sind aber beide nicht wirklich realitätsnah, ist eher so das gewisse Charaktere einfach geschichtlich relevante Namen haben.

Ich kenne einen wirklich tollen anime. Er heisst Kamisama Hajimemashita. Da kommen alles sollche wesen aus der japanischen Mythologie vor.

  • Die Legende der Prinzessin Kaguya (Kaguya Hime no Monogatari) ist eine Verfilmung der japanischen Erzählung "Taketori Monogatari"
  • Ayashi no Ceres basiert auf der alten japanischen „Legende vom Federkleid“
  • Natsume Yuujinchou
  • Hotarubi no Mori e
  • vll auch Hiiro no Kakera:Tamayori Hime Kitan / Dai Ni Shou

hier geht es um die chinesischen Tierkreiszeichen, vll ist es ja auch was:

Fruits Basket

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Einen Anime nicht :D ein Game schon :)