Suche Animes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir ein paar Filme ans Herz legen:

  • Die Legende der Prinzessin Kaguya: Dieser handelt von einem alten chinesischen Märchen. Dabei kommt entsprechend auch viel der alten chinesischen Kultur zum Vorschein. Besonders auffällig ist der Zeichenstil, jeder einzelne Frame ist für mich persönlich ein Kunstwerk. Den Film selber fand ich echt gut, hat mir am Ende sogar eine Träne ins Auge gedrückt: https://youtu.be/yppRCxWP_ss
  • Tränen der Erinnerung: In diesem geht es um eine Frau in Japan die aus der Stadt raus und Urlaub auf dem Land machen will. Dabei kommen ihr die Erinnerungen aus ihrem gesamten Leben wieder ins Gedächtnis, es geht hier vielmehr um das Erwachsenwerden. Es kommen also recht viele Zeitabschnitte zwischen 1960 und 1990 vor. Habe hierzu leider nur diesen Trailer gefunden: https://youtu.be/OfkQlZArxw0
  • In this Corner of the World: Zeigt das Leben in Japan zur Zeit des 2. Weltkriegs, u.A. geht es um die zivile Belastung und Verluste, aber es kommen auch ein paar Japanische Traditionen darin vor. Der kann allerdings auch sehr traurig sein: https://youtu.be/-jBe-uHhlNs

Hallo!

Hm, das kommt ein bisschen darauf an, was genau du mit "Stil" bzw. "Kultur einbeziehen" meinst. Geht es dir um das traditionelle Japan/China, möchtest du was historisch akkurates oder gefällt dir einfach der "Look", oder geht es dir z.B. eher um japanische Popkultur?

Ich habe jetzt einfach mal die aufgelistet, die mir spontan einfallen (historisch akkurat sind die aber alle nicht und enthalten z.T. auch Fantasy/Mystery-Elemente!):

  • Dororo (Samurai-Setting)
  • Samurai Champloo (Samurai-Setting)
  • Hakuouki (Samurai-Setting)
  • Golden Kamuy (spielt nach der Zeit des Russisch-Japanischen Krieges)
  • Gintama (fiktives Samurai-Setting, allerdings sehr spezieller Humor)
  • Revenger (Samurai-Setting; läuft aktuell, wie gut der tatsächlich ist, kann ich noch nicht genau sagen)
  • Bucchigire! (Samurai-Setting)
  • Raven of the Inner Palace (chinesisches Setting)

Die hier beschäftigen sich auch in einer bestimmten Form mit der japanischen Kultur:

  • Chihayafuru (geht thematisch um das japanische Kartenspiel Karuta)
  • Kono Oto Tomare (geht thematisch um die Koto, ein japanisches traditionelles Instrument)
  • Tsurune (geht thematisch um Kyūdō bzw. japanisches Bogenschießen)
  • Those Snow White Notes (geht thematisch um die Shamisen, ein japanisches traditionelles Instrument)

Liebe Grüße!

Anime : Eighty Six 86 ( Auf Crunchyroll)

Handlung: San Magnolia kommt in den Konflikt mit dem Nachbar Staat Die Legion. Es Herrscht Krieg. In San Magnolia leben nur Menschen mit weißen Haaren, blasse Haut. Alle Menschen, die nicht so sind werden aussortiert. Sprich: Braune, Schwarze,Blonde,Rote Haare. Die sich widersetzen werden im eigenen Land umgebracht. Die anderen Fallen im Krieg gegen die Legion.

Gute Charakter. Dramatik. Manche haben psyche störungen . Romantik. Etwas Humor. Gute Musik. Nachvollziehbare Handlungen.

Für mich ein Meisterwerk

https://www.youtube.com/watch?v=jBFwZZSwVdo

🗿The Irregular At Magic High School🤨

Yoa da ist n smarter dude.. ich schau mir gern schlaue Leute an, z. B. Conan oder halt diese anderen Krimis

aber ich rede scheiß denn death note is besser was das angeht in jeder Hinsicht

War God System! I’m Counting On You!

So heißt der Anime. Ist im Chinesischem Stil, und Hat Kultur Elemente.

Ich persönlich Schaue eigentlich nicht sehr oft Chinesische Animes, aber Dieser Anime ist wirklich gut. Es geht um Leute mit Kräften, Action, Einen "Schwachen" Hauptcharakter und Humor. Für genauere Beschreibung ist es zu lange her das ich ihn gesehen habe.

Hoffe ich konnte helfen :)