Empfehlung kurzer Anime Film/ kurze Serie?

Takuna18  08.05.2023, 22:10

Wie viele Folgen sollten die Animes denn maximal haben?

CinderellixX
Fragesteller

Weiss nicht. Am besten nicht mehr als 7-20 Folgen pro Staffel (Dann aber auch nur 1-3 Staffeln) wie beim Anime „Free!“ oder so.

10 Antworten

Serien

  • Elfen Lied (1 Staffel; 13 Folgen + 1 Zwischenfolge; Genres: Dark Fantasy, Horror, Psychothriller; Status: beendet, weicht stark vom Manga ab; FSK16 / 18)
  • Noragami (2 Staffeln à 12 / 13 Folgen + 4 nicht synchronisierte OVAs; Genres: Fantasy, Comedy; Status: abgebrochen, Manga läuft noch; FSK12)
  • Die Walkinder (1 Staffel; 12 Folgen; Genre: Fantasy, Drama, Action; Status: abgebrochen, Manga läuft noch; FSK16)
  • Castlevania* (4 Staffeln; Staffel 1: 4 Folgen, Staffel 2: 8 Folgen, Staffel 3 + 4: jeweils 10 Folgen; Genres: Dark Fantasy, Horror, Drama; Status: beendet, Fortsetzung angekündigt, Videospielreihe müsste noch laufen; FSK18)
  • Angels of Death (1 Staffel; 16 Folgen; Genres: Horror, Mystery; Status: beendet; basierend auf einem Computerspiel; FSK16)
  • Black Butler** (3 Staffeln; Staffel 1: 24 Folgen, Staffel 2: 12 Folgen, Staffel 3: 10 Folgen; 7 „Just for fun“ OVAs; 2 OVAs in Spielfilmlänge (quasi Staffel 4); 1 Film (quasi Staffel 5); Genres: Dark Fantasy, Action, Comedy; Status: abgebrochen, Manga läuft noch; FSK12 / 16)
  • DRAMAatical Murder (1 Staffel; 12 Folgen + 1 OVA; Genres: Shounen-Ai (Spiel: Yaoi), Drama, Science Fiction; Status: beendet, Videospielreihe müsste auch beendet sein; FSK18)

*Trailer zu Staffel 2, da der zu Staffel 1 ziemlich nichtssagend ist

**Staffel 2 und die Hälfte von Staffel 1 weichen vom Manga ab. Ab Staffel 3 wurde der Manga weiter animiert.

Filme

Hallo!

Ich finde die folgenden kurzen Anime-Serien empfehlenswert:

Liebe Grüße!

Gute kurze Animes die von der länge her dementsprechend und auch empfehlenswert sind wären das hier ein paar Vorschläge:

  • Terror in Tokyo
  • Erased
  • Kakegurui
  • Classroom of the Elite
  • Darwins Game
  • High Rise Invasion
  • Angel Beats
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
  • Josie, der Tiger und die Fische
  • The Anthem of the Heart

-Charlotte

-Violet Evergarden (die Serie)

Zwei sehr gute und ziemlich kurze Animes - Beide sind auf Netflix