Welcher anime hat eure Sicht auf das Leben verändert?

10 Antworten

Hmm. Ich würde sagen das es mehrere waren aber 7. Von ihnen haben meine Kindheit sher geprägt und das soll auch so bleiben. Bin w12

1. Pokémon. Damit hat alles angefangen. Mit 8-9 Jahren war ich richtiger Pokemon Fan und bin es auch immer noch. Ich habe mich auch wenn ich diesen kannte nicht mit Animes beschäftigt... Und davor hab ich es auch gehasst. Und an dieser Stelle danke ich einigen meiner Klassenkameraden aus der Grundschule (auch wenn sie das nicht lesen werden) das sie mir damals Pokemon Karten angedreht haben. 😆

2. Sailor Moon. Damit hat es dann richtig angefangen. Ich habe durch den YouTube Kanal Sailor Cat angefangen immer mehr Videos dazu zu schauen und das hat mich so fasziniert, dass ich mir Sailor Moon auch angeschaut habe. Damals war ich so 9-10 Jahre alt. Seit dem sind Animes aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

3. Pita Ten. Es war mein erster Manga. Ich habe ihn auf einem Flohmarkt gefunden und mir den Band 1 gekauft. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch noch die anderen geholt habe. Dadurch hab ich angefangen immer mehr Manga zu lesen. Es ist eine Reihe die ich 500 mal lesen könnte ohne das es langweilig wird. So schnell werde ich das ganze schon nicht vergessen.

4. Pretty Cure, PreCure, Glitter Force. (wie auch immer ihr es nennen wollt) Ich habe die zwei Staffeln Doki Doki Pretty Cure und Smile Pretty Cure (Glitter Force Doki Doki und Glitter Force) auf Netflix angesehen und damals wusste ich nicht, dass das Franchise eigentlich Pretty Cure heißt. Durch YouTube bin ich dann noch auf die anderen Staffeln und Serien gestoßen. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut als ich einige serien mit deutschen Untertiteln gefunden habe.

5. Hunter X Hunter. Es ist mein absoluter Lieblingsanime. Ich mag die Charaktere und einfach alles daran. Ich werde diesen Anime nie vergessen und immer als ein Teil meiner Kindheit betrachten. Wenn's mir gerade mal nicht gut geht, bekomm ich meistens bessere Laune wenn ich hxh oder ähnliche Animes schaue.

6. Magical Girl Lyrical Nanoha. Ein Magical Girl Anime den ich am Anfang gehasst habe aber mittlerweile zu einem meiner Lieblings Anime befördert habe. So schnell lösch ich den nicht aus meinem Gedächtnis. Es war ebenfalls einer der ersten Animes die ich geschaut habe. Ich könnte es so oft schauen wie ich will, es wird immer wieder spannend sein.

7. Oshi No Ko. Ich habe den Anime angefangen zu schauen als die erste Folge erschienen ist. Ich habe jede Woche sehnsüchtig auf die nächste Folge gewartet und sie gleich geschaut wenn sie draußen war. Die Dunkle Seite des Showbiz. Ich bin doch nicht die einzige die das ganze erst total anders eingeschätzt hat oder? 🥲

Ich werde alle 7 davon nie vergessen und sie immer als einen Teil meiner Kindheit betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke Animes und lese Mangas seit meiner Kindheit 😊

Bei mir waren es mehrere auf andere Weisen. Als ich meinen 1. Richtigen Anime geschaut habe, der Jeanne die Kamikaze Diebin war, hat mein Leben sich verändert, denn davor hatte ich aus irgendeinem Grund Animes gehasst. Doch ich bin so dankbar, dass mich meine Mutter überreden konnte einen Anime zu gucken und seitdem liebe ich es so sehr❤️ ich könnte mir nicht vorstellen, wie mein Leben ohne Anime wäre.

Als 2. Möchte ich noch Oshi No ko erwähnen, welches mir die Sicht auf social Media verändert hat. Ich habe darin gelernt wie gemein das Internet sein kann und jetzt hab ich einen YouTube Kanal mit meinen Freunden und hater Kommentare machen mir dank Oshi No Ko eigentlich gar nichts aus. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe alles was mit Anime zu tun hat

Damals im Jahr 2009 als ich Yu-Gi-Oh geschaut habe, hat mein Leben auch etwas geändert. Denn durch Marek Staffel hatte ich zum ersten mal eine Errektion und habe seit dem oft Befriedigt. Nicht nur dass, wegen Mileniums Gegenstände fand ich Halsketten sehr Legendär.

Außerdem habe ich seit dem immer in der Schule Yugioh Karten in Hosentasche getragen. Also ja, da hat sich bei mir damals vieles geändert.

Bei mir war es "koe no katachi" also A silent voice" so wie bei dir. Einfach ein wunderbarer Film!

Ich Würde sagen Tokyo Revengers und Aku no Hana

Aku no Hana ist wirklich sehr empfehlenswert, aber eher der Manga, der Anime hat ne schlechte Animation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung