Pokemon Japanischer Stil?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt
  • Vulpix und Vulnona -> Neunschwänziger Fuchs/Kyubi (Japanisches Fabelwesen)
  • Mauzi -> Maneki-neko
  • Tengulist -> Tengu (Japanisches Fabelwesen)
  • Palimpalim -> japanisches Windspiel
  • Quajutsu -> Ninja
  • Admurai -> Samurai
  • Rayquaza -> Asiatischer Drache
  • Jiutesto, Karadonis und Wie-Shu -> Asiatische Kampfkünste
  • Karpador wird zu Garados -> Asiatische Legendär von einem Karpfen welcher einen Wasserfall hoch schwimmt und zum Drachen wird.

Panferno erinnert mich eher an den Affenkönig Sūn Wùkōng aus dem chinesischen Roman »Die Reise nach Westen«. Ist also kein japanischer so chinesischer Stil.

Hier würde mir noch Flambirex einfallen, welcher auch den chinesischer Stil repräsentiert.

Burgermann2006
Fragesteller

Vielen Dank. Das mit Panferno passt auch. Meinte ja auch asiatische, somit also auch Chinesische

ChrisCat1, UserMod Light  23.12.2022, 22:32
@Burgermann2006

Nach dem Fragetitel zu urteilen hattest du halt primär nach Japanischem Stil gesucht, daher die Anmerkung meinerseits. Aber ja, bei allgemein asiatischem Stil fällt Chinesisch natürlich mir rein.