Was ist für euch Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anime ist für mich, genauso wie ein Manga, eine Welt zum Abtauchen.

Eine Welt voller Abenteuer, wo absolut alles passieren kann. Es gibt für jeden den passenden Manga/Anime.
Viele Begleiten mich schon über Jahre. Ich habe neue Freunde durch Manga und Anime gefunden. Bin Selbstbewusster geworden und habe neue Hobbys entdeckt.

Außerdem ist es ein schöner Weg mal etwas abschalten zu können.
Sich einfach einen Manga durchzulesen oder einen Anime anzuschauen, den man mag und spannend findet.
Einfach mal weniger Alltag :-)

Lisa393773
Fragesteller

Bei mir ist ähnliches passiert also verstehe ich das

Da es Animes ins so ziemlich jeder Genre und für jedes Alter gibt, betrachte ich Anime nicht als eigene Genre, sondern einfach als eine andere Art den Film darzustellen bei der außerdem zusätzliche künstlerische Freiheiten vorhanden sind, z.B. gibt es Animes, bei dem sich der Zeichenstil an manchen Stellen der Stimmung des Protagonisten anpasst. Ich schaue mir auch nicht gezielt einen Anime an, nur weil es ein Anime ist, sondern weil mir das Thema zusagt und die jeweiligen Bewertungen gut sind.

Als eigene Welt würde ich es nicht direkt beschreiben, auch wenn manche Animes in typische Klischees abdriften. Aber dadurch, dass sich manche Animes und reale Filme ständig gegenseitig inspirieren, und zwar soweit, dass manche Szenen schon 1:1 in realen Filmen aus Animes übernommen wurden, ist der Unterschied recht häufig gar nicht mal so groß.

Lisa393773
Fragesteller

Nach so einer Antwort hab ich gesucht danke

ein Subgenre von Serien und Filmen, die wie die anderen auch zur Unterhaltung dienen.

Lisa393773
Fragesteller

Laut deinem Profil hab ich keine andere Wahl als zuzustimmen

Unterhaltung als auch um eigene Ideen für eine Welt zu kreieren und dort abzutauchen für eine weile

Lisa393773
Fragesteller

Ich merke das du viel mehr anime als ich geschaut hast ich schaue seit 4 Jahren und habe gerade mal 100 oder so durch😂

TreyMaster2  12.03.2023, 18:30
@Lisa393773

seit ein paar jahren gucke ich immer weniger ich müsste noch einige aufholen die mich interessieren

ich gucke auch aktiv seit 10 jahren zur anfangszeit hatte ich jeden tag ein oder 2 animes geguckt da hat man schon ein paar hundert in halben jahr durch

Lisa393773
Fragesteller
@TreyMaster2

Ja ich hatte nur nicht so viel zeit da ich immer probleme mit dem Kreislauf hatte oder mit Freunden draußen war außerdem hatt ich Kur ein Laptop zum schauen der mir ab einer bestimmten Zeit weggenommen wurde

Eine sehr gute Frage! Für mich ist "Anime" ein Neuwort für Trickfilm, den man früher auch noch Cartoon genannt hat.

Anime empfinde ich so: Filme (Kinofilme, Serien), die Animiert wurden, durch PCs (Findet Nemo, die Simpsons etc.)

Lisa393773
Fragesteller

Danke für die antwort

Kenshin663  12.03.2023, 18:33

Anime und Cartoons sind 2 völlig verschiedene Dinge ;)

Wenn man westliche und fernöstliche Zeichnerei gegenüberstellen möchte dann ist das Gegenstück zum Cartoon der Manga. ^^