Animal Hoarding Heilung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Sucht - egal ob Alkohol oder Sport oder alles dazwischen - will man sich eigentlich von eigenen Problemen ablenken, die einem nicht wirklich bewusst sind. Klar kannst du Tiere aus Interesse halten, aber dem sind monetäre und räumliche Grenzen gesetzt, an die du evtl. bald stossen wirst.

Zu deinen unterdrückten Problemen/Gefühlen: fühlst du dich vielleicht einsam und allein? Hast du das Gefühl keine Freunde zu haben? Oder du hast Freunde, möchtest dadurch aber Aufmerksamkeit? Das sind Fragen die du dir stellen solltest. Sollte es eine Sucht sein, verdrängst du diese Probleme durch immer neue Tiere - eine Sucht löst Dinge nicht, sie verdrängt nur.

bei jeglicher Sucht findest du bei Psychotherapeuten und/oder Suchtberatungen (kostenlos zb bei Diakonie, Malteser) Hilfe - du musst nur selber für dich feststellen das du ein Problem hast

ich will dir weder zu nahe treten, noch Dich beleidigen - nur diesen Tipp geben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tristan680
Fragesteller

Leider hab ich wirklich keine Freunde