Freundin mit zuviel Haustieren überfordert?

5 Antworten

Das geht schon in die Richtung der Tierhortung. Betroffene wollen den Tieren eigentlich helfen und holen sie immer mehr bzw es werden immer mehr weil sie sich unkontrolliert vermehren. Irgendwann kommt es zwangsläufig zu Krankheiten, Ungeziefer und Dreck. Auch für die eigene Gesundheit nicht gut. Am besten Ordnungs oder Gesundheitsamt verständigen auch den Tiernotruf. Der Mann der da zu erreichen ist hilft wirklich.

Das was Deine Freundin da macht, hat nichts mehr mit tierliebe zu tun. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte selbst mal 45 verschiedene Tierarten zur selben Zeit. Das ist sehr viel Arbeit. Wenn sie dann noch Vollzeit arbeitet, kann sie dem nicht gerecht werden. So viele Tiere zu haben, bedeutet sehr viel Verantwortung, Zeit und Geld. Tiere privat zu vermehren, richtet enorm großen Schaden an! Sowas macht man unter keinen Umständen, sofern man kein seriöser Züchter ist!

Ruf bitte beim Veterinäramt an, und melde das. Deine Freundin muss ein Tierhalteverbot kriegen. Die Tiere haben es dort nicht gut, da es zu viele auf zu engem Raum sind. Eine Wohnung mit Garten reicht nicht aus. Wenn sie wie schon gesagt, in Vollzeit arbeitet, wer kümmert sich um den Border Collie??? Welpen dürfen nicht alleine bleiben. Da muss rund um die Uhr jemand da sein.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Sie züchtet die Kaninchen nicht sie Vermehrt sie sinnlos. Die Mänchen sollten auf jedenfall kastriert werden.

Am besten rufst du beim Tischutz an. Die Kaninchen kommen dann in ein Tierheim wo es ihnen sber sehr gut geht . Dort sind viele Menschen die sie Artgerecht halten und sie liebevoll versorgen.

Für 50 Kaninchen bräuchte sie mindestens 150 m² ich glaube nicht das sie das ihren Kaninchen bieten kann.

Du siehst es ja selbst das sie sich nicht um ihren Hund kümmern kann. Er wird höchstwahrscheinlich irgendwann Verwahrlosen.

Bitte greif ein es ist zum Eohl der Tiere uns auch zu ihrem Wohl.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Katta11  01.02.2022, 22:52

Nett gemeint, aber was soll der Tierschutz da machen?

Gordonsetter132  01.02.2022, 22:56
@Katta11

Das Ordnungsamt r könntest du auch informieren die holen die Tiere aus der Wohnung

Nathi4424  01.02.2022, 22:56

Der tierschutz hat da keine handhabe, das Veterinäramt wäre bei solchen Fällen zu informieren 😉

Veterinäramt informieren, dann schauen die sich das mal an....

Das kann doch gar nicht funktionieren wenn sie Vollzeit arbeitet, schon gar nicht mit dem Welpen, der braucht doch eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung?!

Ordnungsamt/Gesundheitsamt sollten die Tiere aus der Wohnung holen.

Das ist nicht Artgerechte Tierhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung