Anhörung vom Chef bekommen, was mach ich falsch?

15 Antworten

Das Beste wäre, in Zukunft vor solchen Entscheidungen dich noch mal kurz rückzuversichern. Also: Nicht einfach Reifen mitnehmen, sondern kurz zum Chef, Vorgesetzten etc. gehen und sagen "ich habe hier noch alte Reifen entdeckt, die kann ich einfach mit nach Hause nehmen, oder? Ist das okay?"

Dann weiß jemand über deine Entscheidung bescheid, kann dir Feedback geben (zustimmen oder erklären, warum das bei denen gerade nicht erlaubt ist) und später bestätigen, dass er auch der Meinung war, dass du keinen Fehler gemacht hast.

Einfach etwas mitnehmen aus der Arbeit würde ich NIE. Immer nur auf Aufforderung oder Nachfrage.

Bedenke, bei Subway werden sie gekündigt, wenn sie ein Stück Gurke vom Boden essen (würden). Bei Aldi gibt es Abmahnungen, wenn man EINE Flasche nicht eingebongt hat bei der Rückgabe usw. Also, bei der Arbeit sollte man sehr akribisch mit Vorgaben und besonders dem Firmeneigentum sein, selbst, wenn es nur Centartikel sind (Kugelschreiber ungefragt mit nach Hause nehmen). IMMER fragen oder zumindest Bescheid sagen, dann bist du auf der sicheren Seite!

Bei solchen Dingen einfach nicht den lieben Kollegen vertrauen, sondern möglichst immer bei der Spitze der hierarchie nachfragen.

Lg.

DU hast Reifen mitgenommen, die nicht dir gehören... und das OHNE vorher zu fragen. Da fragt man auch nicht irgendeinen Kollegen, sondern den Chef...das nur am Rande!

Das ist de jure DIEBSTAHL und deswegen die Anhörung vom Chef!

Back ganz ganz kleine Brötchen...denn DIEBSTAHL berechtigt wegen persönlicher Gründe zur fristlosen Kündigung durch den Lehrbetrieb!

Warum wieso weshalb du meintest, dass ein Kollege da was "falsch" gemacht hat, ist völlig irrelevant.

Sei froh, wenn du mit nem blauen Auge und nem Rüffel davon kommst!

Hi,

ich denke, Situationen wie du sie schilderst können umgangen werden, indem du nicht einfach etwas machst, sondern vorher lieber noch einmal einen Kollegen fragst.

Ganz klar DIEBSTAHL!

Selbst was bei Deinem Arbeitgeber im Schrottcontainer liegt, gehört nicht Dir.

Du musst froh sein, wenn das nur eine Abmahnung ergibt und nicht gleich die Kündigung.

In Deinem Alter muss man zwischen MEIN und DEIN den Unterschied kennen.