War grade am üben am Modell dauerwellwicklung, Kollegin kommt zu mir und sagt „ habe Angst das du die Prüfung nicht schaffst“?

Übrigens meinte sie das, weil ich zu lange gebraucht habe.

4 Antworten

Sprich doch mit der Chefin ob diese auch meint, dass Du für diesen Beruf nicht geeignet bist. Ich denke, das hätte sie Dir allerdings bereits gesagt.

Und die Kollegin, die glaubt sich so mies äussern zu müssen solltest Du mal ignorieren. Leider gibt es viele Menschen, die sich selbst besser vorkommen, wenn sie andere niedermachen.

Mghhhie
Fragesteller

Schon krass

Tja, die ist eben keine Ausbilderin und hat daher wohl keine Ahnung, wie man Azubis motiviert und ermutigt. Und wahrscheinlich ist es für sie erhebend, jemand anderen klein zu machen. Denn sie selbst hats ja offenbar auch nicht bis zur Meisterprüfung gebracht.

Du solltest doch besser mit der Chefin sprechen, wenn es um deine Ausbildung und die anstehenden Prüfungen geht. Frag doch deine Chefin mal ganz unbedarft, wo sie deine Defizite sieht und was ihr gemeinsam tun könnt, um die aufzuarbeiten.

War vor 18 Jahren in meiner Ausbildung auch so.

Als gefestigter Mann mit eigener Firma weiß ich heute, dass es nur Unzufriedenheit meiner damaligen Gesellen war.

Meine damaligen „Lästerer“ haben sich bis heute nicht weiterentwickelt und sind sehr wahrscheinlich noch genauso Unglück, wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja schon interessant, dass die Bewertungen Deiner Chefin und Deiner Kollegin so sehr auseinander liegen (...).
An Deiner Stelle würde ich Deine Kollegin mal bitten ihre Kritik zu konkretisieren und Dir auch mal zu zeigen, wie Du Dich noch verbessern kannst.
Wenn sie das nicht will, würde mir das schon zu denken geben ... dann versteckt sich hinter der Kritik vielleicht doch etwas anderes / etwas Persönliches!?
Und dann würde ich einfach auf mal der Chefin sagen, dass da Kritik kam und Du nun verwirrt bist bzw. um erneute Einschätzung ihrerseits bittest!