Art und weisen Fachabi zu bekommen?

2 Antworten

Du bräuchtest mit Deinem Fachabi vom Gymnasium ein 12monatiges gelenktes Praktikum. Das heisst, es muss dann ein Praktikantenvertrag plus Ausbildungsplan bei einem ausbildungsberechtigten Unternehmen existieren.

Die Fa. Edeka wird das bestimmt machen können. Vielleicht kannst Du ja Deinen Vertrag im Getränkemarkt mit denen noch abändern und trotzdem dort bleiben? Die müssten sich eigentlich auskennen.

Den schulischen Teil hast du ja schon.

Informiere dich mal bei der Schule welche Möglichkeiten du hast und wie viel Praxisstunden du brauchst. Es müsste auch über Praktika gehen, was natürlich schwieriger ist, wenn du berufstätig bist, aber auch nicht unmöglich.

Warum konntest du den praktischen Teil nicht in der Zeit erwerben wo du den schulischen absolviert hast?

DiegoRibas
Fragesteller

Ich habe Abitur angefangen, bin aber nach der 12. Klasse gegangen. Ich werde dann mal bei der Schule nachfragen, ich arbeite bei Edeka, wo man ja auch Praktikas machen kann, ich weiß ich muss erst noch im Betrieb und bei der Schule nachfragen, aber denkst du das Praktikum bei Edeka könnte anerkannt werden?