Grenzen setzen im Fsj (Kindergarten)?

2 Antworten

Hast du einen Ansprechpartner vom FSJ, an den du dich wenden kannst?

Auch, wenn du keine Vergütung in Form für Geld für dein FSJ bekommst, hast du ein Recht darauf, dass deine Überstunden in Form von Freizeit abgebaut werden.

Hast du keinen Ansprechpartner beim FSJ-Träger? Mit dem würde ich sprechen.

Und grundsätzlich darfst du natürlich gebeten werden, länger zu bleiben, aber wenn du einen Termin hast, gehst du Nachhause. Als FSJlerin bist du gewiss nicht verpflichtet, solange zu bleiben, wie man dich "braucht". Du solltest gar nicht gebraucht werden, wirst du es, läuft etwas in der Organisation falsch.