Angst wegen tot?

hi leute mein vater wurde heute positiv auf corona getestet…

meine sorgen werden immer größer…

6 Antworten

So alt ist das noch gar nicht. Und er ist auch geimpft. Wenn es dir solche Angst macht, geht das schon in eine krankhafte Richtung, finde ich. Stichwort Angststörung.

Lmorg  03.10.2021, 07:34

Also ich weiß, was eine Angststörung ist und einem jungen Mädchen, das während einer Pandemie starke Angst um das Leben seiner Eltern hat, hier mal eben zu suggerieren, diese Angst sei krankhaft, finde ich ziemlich taktlos!

TsukiWriter  03.10.2021, 08:09
@Lmorg

Ich weiß auch, was eine Angststörung ist, ich habe zwei. ;-)

Aber sie hat ja nicht mal eben etwas Angst. Sie "weine immer im Klo" und habe "so angst ich weiß nicht was ich machen soll ich hab so angst ich sehe mich immer in Gedanken wie ich in der Zukunft weine und weine das hört nicht mehr auf". Und sie "kann nicht mehr positiv denken das geht nicht mehr ich hab schreckliche Angst".

Das ist kein normales Level mehr. Es beeinträchtigt sie massiv und senkt ihre Lebensqualität sehr.

Lmorg  03.10.2021, 08:15
@TsukiWriter

Sie hat aber auch nirgendwo erwähnt, wie lange dieser Zustand bereits anhält. Es kann durchaus passieren, dass man mal einen Angstschub bekommt und daraufhin "durchdreht", also Panik bekommt, weil man einfach von dem Panikthema nicht wegkommt. Corona ist ja praktisch allgegenwärtig, sobald man Endgerät X einschaltet.

Ich denke eher, es würde ihr gut tun, mit ihren Eltern darüber zu reden und die Medien mal ein Weilchen zu meiden, um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn das nicht funktioniert, kann man vielleicht darüber nachdenken, einen Therapeuten zu konsultieren.

Ich denke nicht dass er Corona hat, Durch die Impfung ist der Corona Verlauf viel milder, außerdem ist es jetzt Herbst dort werden viele durch die Wetterveränderungen krank, sei nicht traurig um Dinge die nicht geschehen sind, alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen. Dass er stirbt ist unwahrscheinlich, zumal die Impfung sehr gut gegen einen schweren Verlauf ist. Corona wäre bei ihm also höchstens wie Schnupfen und davon stirbt man nicht. Vielleicht ist er auch einfach nur erkältet.

Wenn er doppelt gegen Corona geimpft ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass er an Corona stirbt.

Außerdem ist 60 kein Alter wo man normalerweise stirbt.

Mach dir keine Sorgen wird alles gut, deine Eltern können stolz sein das sie eine Tochter haben die sie so sehr liebt