Angst um meinen Opa, Islam?

10 Antworten

Ja klar! Dua‘s sind das hilfreichste was du tuen kannst. Im Grab wird er dann (in‘shaala wird er nicht so früh sterben) in Ruhe und Frieden liegen. Im Gegensatz zu anderen leiden die meisten leider..
Ich mache meistens Dua für jeden Ungläubigen:) möge Allah es dir und deinen Opa leichter machen🤲🏻

Florabest  09.07.2022, 23:39

Das weißt du aber ganz genau. Bist du sicher, daß Allah sich auch an diese Regeln hält?

Mirahu  09.07.2022, 23:42
@Florabest

Wieso existieren wir dann? Wir wären nicht am existieren wenn es seine Idee war Adam (as) zu erschaffen. Außerdem muss er sich nicht an die Regeln halten. Gott kann machen was er will, sogar seine Meinung ändern und unsere Existenz löschen oder schlimmeres. Aber Barmherzigkeit hat er..so wie bei euch im Christentum. Ihr kommt doch alle in den Christlichen Himmel? Egal ob Sünde, Mord u.s.w..

Florabest  09.07.2022, 23:49
@Mirahu

Das sind jetzt völlig andere Themen. Kannst du das nicht erkennen. Oben sprichst du von Duas beten und davon dass Menschen leiten müssen ohne Duas.

Jetzt kommst du mit Existenzfragen und Adam. Was hat das damit zu tun? Und warum packst du mich und das Christentum in eine Kiste? Du scheinst voll von Vorurteilen und Schubladendenken zu sein.

Mirahu  09.07.2022, 23:53
@Florabest

Ich habe nie gesagt, das man ohne Duas verreckt😂
Ich habe dir nur meine Antwort gegeben. Ich habe kein Bock mit jemanden wie dich rum zu diskutieren deswegen.

Florabest  09.07.2022, 23:55
@Mirahu

Und ich habe auch niemals das behauptet, was du mir jetzt unterstellst. Kann du denn gar nichts sinnerfassend lesen?

Ja, du hast nur deine Antwort gegeben, aber was du zu mir gesagt hast war völlig vom Thema weg. Hast du das denn gar nicht gemerkt?

Florabest  09.07.2022, 23:59
@Mirahu

Siehst du. Und jetzt bist du um eine Erfahrung reicher und kannst in Zukunft besser kontrollieren ob es sinnvoll ist, was du von dir gibst.

cherrylovee  10.07.2022, 00:14
@Mirahu

"Und unter ihnen gibt es manche, die dir zuhören. Aber Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Schwerhörigkeit. Auch wenn sie jedes Zeichen sähen, glaubten sie nicht daran. Wenn sie zu dir kommen, um mit dir zu streiten, sagen diejenigen, die ungläubig sind: „Das sind nur Fabeln der Früheren." [6] al-Anam : 25

"So lasse sie schweifende Gespräche führen und ihr Spiel treiben, bis sie ihrem Tag begegnen, der ihnen angedroht ist." [43] az-Zuhruf (Die Zierde) : 83

Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen; "Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt." Sag; Habt ihr euch denn über Allah und Seine Zeichen und Seinen Gesandten lustig gemacht? [9] At-Tauba (Die Reue) : 65

cherrylovee  10.07.2022, 00:29
@Mirahu

Hä das sind Verse aus dem Koran :( Ich stehe doch hinter dir!

Mirahu  10.07.2022, 00:30
@cherrylovee

Ich dachte das setzt du gegen mich. Sorry Ich hatte nen schlechten Tag Schwester ://

cherrylovee  10.07.2022, 00:31
@Mirahu

Kein Problem Schwesterherz 🤎 Möge Allah deine Last erleichtern !

verreisterNutzer  10.07.2022, 08:00
@cherrylovee

Habt ihr eigentlich jemals die islamischen Schriften gelesen? Wer sich mit dieser Erkenntnis noch vor einem Allah niederwerfen kann, der kann nicht mehr ganz bei Verstand sein.

Krieg72  10.07.2022, 09:01
@cherrylovee

Und unter ihnen gibt es manche, die dir zuhören. Aber Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Schwerhörigkeit

Also kann ich nichts dafür wenn ich nicht mehr glaube, weil Allah daran Schuld ist.

cherrylovee  10.07.2022, 12:42
@Krieg72

Das ist ja auch ein Fortschritt, dass du an diesen Vers glaubst und dir bewusst ist, dass du zu denen gehörst, auf deren Herz eine Hülle und in die Ohren Schwerhörigkeit gelegt wurde. 🌻 kehre zu Allah, und er vergibt dir insaa'allah all deine Sünden! Es ist nie zu spät! Dann wird dir jedes kleine Zeichen reichen, um zu sehen wie Allmächtig Allah ist.

Hallo Anonymmm,

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Ich will dir hier nichts vormachen, deswegen sage ich es direkt:

Da sieht man mal, was Religionen so anrichten können, die mit der Hölle drohen. Mitunter bringen sie Unschuldige in eine ausweglose Situation, bei der es keinen Trost gibt, am allerwenigsten von der Religion selbst.

Dein Opa ist auf dem richtigen Weg, denn es ist ihm gelungen, seine Herzensgüte unabhängig von der Religion zu bewahren. Du dagegen bist noch immer in das Spinnennetz aus Angst, in das dich deine Religion eingesponnen hat, verstrickt. Jetzt gilt es, dich daraus zu befreien und ein entspanntes Verhältnis zu deinem Glauben zu finden (einige Muslime schaffen das, ich weiß zwar nicht wie, aber immerhin scheint es möglich zu sein). Wenn also dein Opa so ein guter Mensch ist, dann kannst du zuversichtlich sein, dass das auch irgendwie gewürdigt wird.

Abgesehen davon habe ich bei deiner Frage ein komisches Gefühl: auf gf habe ich so etwas in der Art schon öfters gelesen; und es scheint mir so, als handele es sich hierbei um eine Art moderner Sage, die unter euch Muslimen kursiert, und mit der ihr die Reaktionen der Leute testen wollt. Aber egal, ob deine Geschichte nun authentisch oder erfunden ist: meine Antwort steht, und sie gilt für alle, die sich wegen ihrer Religion unnötig verrückt machen.

Ich kann dir aufjedenfall sagen das auxh leute die nicht an gott/ allah glauben in den himmel kommen gott/ allah ist bahmherzig und gnedig und wenn dein opa ein guter menach ist kommt er in den himmel.

Vergiss auf keinen fall gott schixkt dich nicht in den himmel es ist dee teufel der sich einnimmt und dich in die hölle bringt gott würde alles verzeihen solange du es berreust. Gott ist bahnherzig und gnedig.

Und wenn dein opa ein guter mensch ist kommt er so oder so in den himmel mach dir keine sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bodesurry  10.07.2022, 07:47

Bei Allah mag das stimmen. Doch der Gott der Bibel ist nicht Allah. In den "Himmel" kommen alle. Doch dort gibt es das Gericht. Ins Paradies kommen die Personen, die bis zu ihrem Tod Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen haben. Die erkennen, dass sie ein Leben ohne Gott geführt haben und ihren Weg neu auf Gott ausrichten.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Ich bin nicht gläubig, also kann ich dir jetzt nur sagen, was ich denke und hoffe. ^^ Hoffe aber dennoch, dass es dir trotzdem hilft und zumindest etwas beruhigt.

Wenn dein Opa ein reines Herz hat, dann bin ich mir sicher, dass dein Gott lieber einen Menschen, der zwar nicht streng gläubig ist, aber dafür wirklich gut ist bei sich haben möchte, als einen der vielen Heuchler, die nur Gutes tut, um in den Himmel/Paradies zu kommen. So etwas hat nichts mit einem reinen Herzen zu tun. Man kann Menschen verarschen, aber keinen Gott, der in die Herzen sehen kann. Gott ist lieb und belohnt nur die guten Menschen.

Wenn du ebenfalls ein reines Herz hast, dann könnten deine Gebete natürlich helfen. Letztendlich kann dir kein Mensch sagen, was nach dem Tod mit einer Person passiert. Das entscheidet dann nur Gott. Lasse dir also bitte niemals von jemandem Angst machen oder dich unter Druck setzen und denke daran, dass Gott lieb ist und die guten Menschen mit reinem Herzen belohnt. ;-)